Hallo und guten Tag zusammen!
Ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung der abgebildeten Marken. Da dies nicht unbedingt mein Sammelgebiet ist und ich die Marken aus einem Nachlass bekommen habe reicht mein Wissen leider nicht aus um eine vernünftige Einschätzung des Wertes und der Echtheit dieser Marken zu machen.
Auf dem 1. Bild sind die alten Marken von Sardinien. Bin mir nicht sicher ob die alle echt sind, da die eine oder andere doch äußerst frisch aussehen. Auf der Rückseite der 2 Cent unten im Bild ist rückseitig ein Teil eines Aufdrucks zu erkennen. Bei der einen Quaranta ist der Kopf arg nach oben über den Rand verschoben.
Die Toskana 9 Crazie hat ein kopfstehendes Wasserzeichen, Kronenspitze auf leicht blauem Papier. Sind das Besonderheiten? Dann habe ich auf den anderen Bildern meine Vatikan Marken.
Auch bei diesen bin ich mir nicht sicher ob alle Originale sind, da hier auch ein paar Marken zu frisch wirken. Ein paar Marken sind mit einem Prüfzeichen versehen. Als letztes die Segnatassen und Aufdrucke, bzw. Überdrucke. Denke die sind wohl alle echt?! Die Marke mit dem Papst habe ich versucht zu bestimmen, fand im netz allerdings nur die blaue aus dem Satz mit den Aufdrucken, für einen ziemlich stolzen Preis.
Da ich wie gesagt keine weiteren Alt Italien oder Vatikan Marken in meiner Sammlung habe, würde ich alle abgebildeten Marken gern entsprechenden Sammlern anbieten. Kann ich das hier im Forum versuchen oder hat jemand einen guten Tip?
Vorausgesetzt natürlich das meine Marken hoffentlich echt sind!
Danke Euch vorab für die Mühe und wünsche noch einen schönen Tag!
VG Andre
@ Andre66 [#1]
Hallo Andre,
wir haben je ein Thema für Vatikan, Toskana und Sardinien.
Antworten wären viel leichter, wenn Du den Beitrag und die Scans in drei Beiträge aufgeteilt hättest (siehe unter dem letzten Beitrag dieses Themas). Das kannst Du aber gerne noch unter den drei unten aufgeführten Beiträgen so umsetzen. Damit machst Du den Antwortenden und mir die Arbeit viel leichter.
Schöne Grüsse, Richard
Hallo, Richard!
Vielen Dank für die Info. Kann ich den Beitrag so lassen und zu den 3 entsprechenden Kategorien weiterleiten oder soll ich alles splitten und jeden Beitrag einzeln eingeben und mit neuem Text versehen?
Grüße
@ Andre66 [#3]
Für jeden der Unterbereiche gibt es Sammler, die sich sehr gut auskennen. Alles was in anderen Themen steht, wird von denen nciht gelesen.
Also jedes Gebiet einzeln.
Grüsse, Richard