Briefmarken Atteste

Thema:

Keine Briefmarkenmesse bei der NUMISMATA Berlin 2026

Koban Am: 10.09.2026 20:15:20 Gelesen: 358 # 1
Hallo zusammen, da im Netz widersprüchliche Angaben zu finden waren, habe ich bei der Geschäftsführung der NUMISMATA Berlin angefragt, ob im Rahmen der NUMISMATA Berlin 2026 eine Briefmarkenmesse stattfinden wird. Die Antwort auf meine Anfrage veröffentliche ich hier mit Zustimmung; "Sehr geehrter Herr (...), gerne können Sie über das Briefmarkenforum philaseiten.de einen Beitrag erstellen, um Enttäuschungen zu vermeiden.(...) Leider wird es in diesem Jahr im Rahmen der NUMISMATA Berlin 2026 noch keine eigene Briefmarkenmesse geben. Es wurden im Vorfeld verschiedene Gespräche geführt, die Interesse von Händlern zutage brachten. Die Vorlaufzeit von der Information der Briefmarkenhändler bis zur Veranstaltung war dann aber wohl zu kurz, so dass sich bislang keine Aussteller angemeldet haben. Für das kommende Jahr 2027 möchten wir dies von Anfang an anders angehen und die Philatelie noch früher mit einbeziehen. Daher planen wir fest, bei der NUMISMATA Berlin 2027 auch einen Philatelie-Bereich anzubieten. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Sie uns in diesem Jahr bei der NUMISMATA Berlin besuchen und im nächsten Jahr dann hoffentlich zusätzlich eine schöne Briefmarkenmesse miterleben können." Die Briefmarkenmesse im Rahmen der NUMISMATA Berlin war für mich immer ein Höhepunkt des Jahres, weshalb ich mich auf die geplante Neuauflage im nächsten Jahr sehr freue. Gruß, Koban
TeeKay Am: 10.09.2026 21:17:02 Gelesen: 318 # 2
Aus werblicher Sicht wäre es dann praktisch gewesen, wenn er oder sie erwähnt hätten, wann genau denn die Numismata 2027 mit einem Philatelie-Bereich in Berlin stattfinden wird.
drmoeller_neuss Am: 11.09.2026 17:05:38 Gelesen: 208 # 3
@ TeeKay [#2] Wenn ich zwischen den Zeilen lese, findet die Briefmarkenmesse nicht statt, da sich keine Händler angemeldet haben.