Thema:
**** Absenderfreistempel
Am: 11.07.2026 12:12:21
Gelesen: 495
# 1
Hallo !
Wo kann man hier oder im Netz aktuelle Absenderfreistempel mit Bild sehen ? Mir fällt auf, dass hier nur Ältere gezeigt werden. Oder habe ich etwas übersehen ?
Gruß
Fonzi
Am: 11.07.2026 12:16:45
Gelesen: 493
# 2
@ Fonzi [#1]
Hallo Fonzi, Du musst nur die Suchfunktion nutzen.
Da kannst Du eingeben, Absenderfreistempel suchen und den Zeitraum.
Grüße von
Ingo aus dem Norden
Am: 12.07.2026 08:05:38
Gelesen: 443
# 3
Danke habe ich gemacht. Aber wenn ich dazu zb. das Jahr 2026 dazu schreibe kommt nichts. Es werden überwiegend alte ABS gezeigt. Es gibt doch sicher welche aus dem Jahr 2026 ? Ich bin in erster Linie an aktuellen ABS interessiert zu sehen. Sorry aber wenn sich das blöde anhört, ich bin neu auf dem Gebiet.
Gruss
Fonzi
Am: 12.07.2026 10:31:18
Gelesen: 422
# 4
@ Fonzi [#3]
Hallo Fonzi!
Vorneweg, damit sich beim Neuling keine Fehler verfestigen: ABS ist ein Bremssystem für Automobile. Die übliche Abkürzung für Absenderfreistempel lautet AFS.
Dann zum Suchen:
Wenn ich in der Kombisuche der Stempeldatenbank eingebe
Jahr: 2026
Stempeltyp: Post/Absenderfreistempel
dann erhalte ich ein Suchergebnis von immerhin 225 Stempeln.
Was genau hast Du in genau welche Suchmaske eingegeben und ein leeres Suchergebnis erhalten? – Entschuldige, wenn ich so auf die Details insistiere – es soll nur Deinem Anliegen dienen. In der Stempeldatenbank stehen bald eine Dreiviertelmillion Abschläge zur Verfügung; die Suchmöglichkeiten sind riesig – die Möglichkeiten einer unabsichtlichen Fehlbedienung sind es leider auch: an der falschen Stelle einen Haken gesetzt, einen Suchstring nicht richtig geschrieben, irgendetwas falsch interpretiert – und schon kommt nicht das erwartete Suchergebnis.
Zur Veranschaulichung hänge ich mal einen Sreenshot meiner Suche an.
Probiere munter weiter und frage auch munter weiter – es muss möglich sein, dass auch Du zu diesem Suchergebnis kommst.
Mit Sammlergruß
Jörg
Probiere munter weiter und frage auch munter weiter – es muss möglich sein, dass auch Du zu diesem Suchergebnis kommst.
Mit Sammlergruß
Jörg
Am: 13.07.2026 16:03:18
Gelesen: 350
# 5
Hallo !
Danke für die Info aber Ich finde das dennoch nicht auch nicht unter Suche. Was muss Ich denn grundsätzlich anklicken um in die Stempeldatenbank zu kommen? Im linken Kasten wo man alles Anklicken kann steht das Wort nicht. Auch nicht Kombisuche. Das Formula was Sie mir Zeigen finde Ich nicht. Genau das brauche ich aber. Danke für Ihre Zeit.
Gruss
Robert
Am: 13.07.2026 17:00:57
Gelesen: 338
# 6
@ Fonzi [#5]
Hallo Robert!
Dann versuche ich mal, Dich von Anfang an an die Hand zu nehmen. Auf den PhilaSeiten (Forum), auf denen Du Dich gerade befindest, wenn Du diesen Beitrag liest, links im Menu auf "Philastempel.de" klicken.
Dann in auf PhilaStempel.de auf "Kombisuche" klicken.
Danach siehst Du die Maske, die ich oben in #4 schon mal ausgefüllt gezeigt hatte.
Und nur zur Sicherheit: mit einem Links-Klick auf das jeweilige Bild kannst Du es vergrößern, um wirklich etwas darauf erkennen zu können.
Mit Sammlergruß
Jörg
Dann in auf PhilaStempel.de auf "Kombisuche" klicken.
Danach siehst Du die Maske, die ich oben in #4 schon mal ausgefüllt gezeigt hatte.
Und nur zur Sicherheit: mit einem Links-Klick auf das jeweilige Bild kannst Du es vergrößern, um wirklich etwas darauf erkennen zu können.
Mit Sammlergruß
Jörg
Am: 13.07.2026 17:27:28
Gelesen: 332
# 7
@ JoergH [#6]
Hallo Jörg,
ich fürchte, Robert (Fonzi) will dich veralbern !
Er ist seit 2023 Mitglied in diesem Forum und hat schon damals Fragen nach Absenderfreistempeln gestellt.
Offensichtlich hat er keine Lust, die Anleitungen für das Forum zu lesen.
Ich werde ihm jedenfalls nicht mehr Weiterhelfen.
Beste Grüße von
Ingo aus dem Norden