Briefmarken Atteste

Thema:

Arge Vorausentwertungen / niederländische Studiegroep voorafstempelingen

Richard Am: 13.05.2026 09:49:06 Gelesen: 540 # 1
Von der niederländischen Studiegroep voorafstempelingen haben wir eine Mail der Juni Auctionen für Vorausentwertungen enthalten: Onderwerp: Studiegroep voorafstempelingen: Juni Auctionen Liebe Mitglieder, Sie erhalten die Daten und Scans der Grundstücke bei unseren Juni-Auktionen, 5 Scans der Grundstücke in der Hallenauktion und 7 aller Grundstücke in der schriftlichen Auktion. Die Auktionen zusammen umfassen 367 Lose mit fantastischem Material, und ich möchte euch, den Teilnehmern, dafür danken. Macht weiter so. Bei der Indoor-Auktion gibt es diesmal nicht nur Belgien und die USA, sondern auch andere Länder wie Luxemburg, Monaco, Frankreich und so weiter. Auch die Niederlande sind vertreten. Auch gibt es in dieser Auktion viel gutes Material; besser und sogar einen unerwähnten belgischen Préo, sogenannte "High-End"-Bureaus, darunter zwei Experimental-bureaus, eine 250-Dollar-Bureau und ein A-Typ bei den locals. Die schriftliche Auktion besteht aus lokalen USA-Typen und besseren DLEs. Wieder einmal Briefmarken, die man nicht jeden Tag sieht und die manchmal geradezu selten sind. Ich hoffe, dass für euch alle etwas dabei ist, und erwarte, dass es beträchtliche Gebote geben wird. Schriftliche Gebote für beide Auktionen müssen mir:precanceljan@hotmail.com bis zum 8. Juni 2026 zugesandt werden. Schriftliche Angebote werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Jan Kant
lueckel2010 Am: 13.05.2026 11:33:05 Gelesen: 506 # 2
@ Richard [#1] Guten Morgen, Richard, ich interessiere mich für diese Auktion und würde daher gerne das komplette Auktionsangebot einsehen. Nach Aufruf des Links erscheint lediglich ein Werbehinweis auf eine neue E-Mail-Anwendung -Gmail-, für die ich mich allerdings erst einmal anmelden müsste. Dies möchte ich jedoch nicht. Als weitere Möglichkeiten werden "Firefox" ( reagiert nicht) und "andere Anwendungen" ( Hinweis: Keine Suchergebnisse gefunden?) "angeboten". Langer Rede, kurzer Sinn: Sind Dir andere Möglichkeiten bekannt, das komplette Auktionsangebot einzusehen? Falls ja, bitte ich um Hinweise. Wünsche einen schönen Feiertag. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
Holzinger Am: 13.05.2026 14:55:41 Gelesen: 454 # 3
@ lueckel2010 [#2] Hallo Gerd. Ich habe versucht, dir direkt mit einer "Originalmail" zu helfen. Schönen Feiertag (an alle) :-) Holzinger
lueckel2010 Am: 13.05.2026 21:28:20 Gelesen: 386 # 4
@ Holzinger [#3] Guten Abend, Wolfgang, vielen Dank für Deine Hilfe. Bei den im Anhang zu Deiner E-Mail von heute mittag gezeigten Abbildungen von USA-Marken ist einiges dabei, was mich interessiert. Ich werde daher den Emfänger der in [#1] genannten E-Mail-Adresse anschreiben und ihn um Zusendung eines kompletten Auktionsangebotes bzw., sofern möglich, nur um ein Angebot von USA-Marken bitten, wobei dann möglichst auch der Erhaltungszustand (gebraucht, xx) der angebotenen USA-Vorausentwertungen, die Versteigerungsbedingungen und die Möglichkeit einer Gebotsabgabe etc. beschrieben wird. Ggf. schicke ich Dir danach direkt eine "Erfolgsmeldung". Auch Dir einen schönen Feiertag! Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
Heinz 1 Am: 13.05.2026 22:03:39 Gelesen: 369 # 5
Hallo Gerd, wenn Du interessiert bist an den Vorausentwertungen kannst Du nur mit steigern, wenn Du Mitglied bist der Studiengroep. Der Beitrag pro ist pro Jahr 10,00 € wenn man den 2 maligen Rundbrief pro Jahr nur per E-Mail bekommt. Will man die Papierform haben kostet dies 20,00 € Beitrag. Wenn Du Mitglied werden willst kannst Du auf der Webseite der Studiengroep (https://precancels.nl/opgave-lidmaatschap/ ) das Aufnahme Blatt herunterladen und dann an Mike Molle schicken. Wer weitere Fragen hat, kann mich gerne anmailen. Gruß Heinz
lueckel2010 Am: 14.05.2026 22:58:59 Gelesen: 309 # 6
@ Heinz 1 [#5] Guten Abend, Heinz, vielen Dank für Deine informative Nachricht. Obwohl ich etwa 2015 die intensive USA-Sammelei aufgegeben habe, habe ich auch heute immer noch ein gewisses Faible für die Vorausentwertungen (nur " Bureaus") dieses Sammelgebietes. Alles läuft aber nur "nebenher", und mir ist bewusst, dass diese Art des Sammelns nur Stückwerk sein kann und bis zum Ende meines Sammlerlebens auch bleiben wird! Daher strebe ich keine Mitgliedschaft an und kann somit nicht an der Auktion teilnehmen. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert In diesem Zusammenhang frage ich mich allerdings, was eine "Information" [#1] wert ist, wenn ich wichtige Details dazu erst durch andere hilfsbereite Quellen erfahre?