Hallo zusammen,
ich biete eine umfangreiche Briefmarkensammlung aus einem Nachlass zum Verkauf an. Die Sammlung wurde über viele Jahre hinweg – etwa von den 1960er Jahren bis 2009 – aufgebaut und jährlich mit einem geschätzten Aufwand von über 1.000 € erweitert.
Die Sammlung ist insgesamt sehr ordentlich geführt, viele Marken sind beschriftet und in Schutzhüllen aufbewahrt. Es gibt zahlreiche Alben mit internationalen Marken (u. a. Deutschland, DDR, Kanada und viele weitere Länder), teils vollständig, teils noch im Aufbau.
Besonders hervorzuheben ist die Struktur der Sammlung:
Mehrere Alben mit weltweiter Sammlung anhand von Länderlisten
Eigene Alben nach Kontinenten, z. B. Afrika A–Z
Für sehr viele einzelne Länder (China, Hongkong, auch kleinere wie z. B. Bhutan) sind eigene Bereiche bzw. Seiten vorhanden.
Und sehr viel DDR.
Zusätzlich sind auch unsortierte Bestände vorhanden sowie eine größere Menge an Zubehör (ganzer Karton Schutzhüllen, neue eingeschweißte Leuchtturm-Sammelalben etc.).
Erwähnenswert:
Zwei separat aufbewahrte Schachteln mit älteren Marken aus Deutschem Reich, Kaiserreich und Zeitraum ca. 1887–1945
In meinen Augen hervorragend erhaltene Einzelmarken (auch viele Inflationsmarken 10 Milliarden etc.).
Eine Besichtigung ist nach Absprache gerne möglich.
Da ich mich preislich nicht gut auskenne, setze ich den Gesamtpreis zunächst bei 1.000 € VB an, bin aber ausdrücklich offen für realistische Preisvorschläge. (Die Sammlung wurde ca. Ende der 90er auf 12000-14000 Mark geschätzt. Das erwähne ich nur beiläufig, da ich weiß, dass diese Preise heute unrealistisch sind.)
Bei Interesse oder Fragen (auch zu bestimmten Alben/Ländern) sowie für weitere Bilder gerne jederzeit melden.
Da es mehr als auf den Bildern zu sehen ist, wäre Abholung am besten, aber der Versand ist auch nicht unmöglich, aber teuer.
Viele Grüße
Oliver Reiter