Thema:
Wer verkauft Marken in der PPA zu Gunsten der Philaseiten Spende ?
Am: 27.02.2026 18:17:57
Gelesen: 773
# 1
Liebe Mitglieder,
Ralph Bernatz alias bayern klassisch, möchte gerne eigene Marken verkaufen lassen und sucht ein Mitglied, welches bereit ist, diese in der PPA einzustellen ?
Ralph hat seine Mailadresse hinterlegt und gibt gerne Auskunft.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu, Richard
Am: 27.02.2026 20:41:28
Gelesen: 697
# 2
@ Richard [#1]
Guten Abend, Richard,
ich wäre eventuell bereit, diese -wie ich finde- sehr ungewöhnliche Aufgabe zu erledigen, doch würde ich vorab gerne den Grund für dieses Anliegen und die Modalitäten zu seiner Abwicklung erfahren. Die im Profil von bayernklassisch genannte E-Mail-Adresse kann ich nicht nutzen, da ich mich vorab zu irgendetwas anmelden müßte. Dies werde ich allerdings nicht machen.
Gegebenfalls kann sich Herr Bernatz ja bei mir melden. Meine E-Mail-Adresse ist in meinem Profil hinterlegt.
Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
Am: 27.02.2026 21:02:49
Gelesen: 669
# 3
@ lueckel2010 [#2]
"Die im Profil von bayernklassisch genannte E-Mail-Adresse kann ich nicht nutzen, da ich mich vorab zu irgendetwas anmelden müßte. "
Das verstehe ich nicht. Ich habe erst heute eine Mail an Ralph geschickt, ohne irgend etwas zusätzliches machen zu müssen.
Viele Grüße,
Klemens
"Die im Profil von bayernklassisch genannte E-Mail-Adresse kann ich nicht nutzen, da ich mich vorab zu irgendetwas anmelden müßte. "
Das verstehe ich nicht. Ich habe erst heute eine Mail an Ralph geschickt, ohne irgend etwas zusätzliches machen zu müssen.
Viele Grüße,
Klemens
Am: 27.02.2026 21:03:09
Gelesen: 668
# 4
@ lueckel2010 [#2]
Hallo Gerd,
der Modus operandi ist ganz einfach: Du mailst mir deine Anschrift zu und ich schicke dir Marken und Briefe zu, die du anbieten kannst. Der Verkaufserlös kommt den Philaseiten zugute, ich möchte nichts dafür haben.
LG,
Ralph
Am: 28.02.2026 16:45:35
Gelesen: 537
# 5
@ bayern klassisch [#4]
Guten Abend, Ralf,
ich habe seit gestern mehrfach verucht, Kontakt zu Dir aufzunehmen, leider erfolglos:
Wenn ich die E-Mail-Adresse in Deinem Profil aufrufe, erscheint nach dem Öffnen der Hinweis auf M Gmail (andere Anwender sind angeblich nicht möglich). Öffne ich G Mail, werden mir "ellenlange Vorzüge" dieses Anbieters mitgeteilt, und ich soll ich mich dort anmelden.
Ich möchte mich aber adhoc dort nicht anmelden und erst die Meinung meiner "Computerhilfe" einholen, der sich aber zurzeit im Urlaub befindet.
Langer Rede, kurzer Sinn: Schick mir eine kurze E-Mail (Adresse in meinem Profil) und teile mir Deine Telefonnummer mit. Entweder kann ich dann rückantworten, oder ich rufe Dich an.
Wünsche ein schönes Wochenende. Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
Am: 28.02.2026 17:39:13
Gelesen: 488
# 6
@ lueckel2010 [#5]
Hallo Gerd,
verstehe ich zwar nicht, ist aber wohl überflüssig geworden, da sich ein Mitglied aus Darmstadt in meiner Nähe gemeldet hat, dem ich die Sachen in den nächsten Tagen vorbei bringen darf.
LG,
Ralph
Hallo Gerd,
verstehe ich zwar nicht, ist aber wohl überflüssig geworden, da sich ein Mitglied aus Darmstadt in meiner Nähe gemeldet hat, dem ich die Sachen in den nächsten Tagen vorbei bringen darf.
LG,
Ralph