Briefmarken Atteste

Thema:

Landpostverkraftung in und um Sondershausen (der Jahre 1932 - 1944)

Martinus Am: 23.01.2026 11:45:42 Gelesen: 230 # 1
so nachzulesen als Fachaufsatz von mir im aktuellen Gildebrief der Poststempelgilde, Gildebrief 277 vom November 2025 hier aber nun für den allgemeinen Poststellen II Stempel - Sammler meine Belege aus diesem Zeitfenster - schon mit Ergänzungen, da dies Sammelgebiet nicht abgeschlossen ist. Auch ist es nur eine Randnotiz zu meiner Sammlung "Die Lutherakademie von Sondershausen in den Jahren von 1932-1944" (auch dazu gibt es einen Fachaufsatz, der Veröffentlichung fand auf der offiziellen Seite der Lutherakademie unter https://luther-akademie.de/wp-content/uploads/2024/12/luther-courier-I-2024-web.pdf ) hier als Anmerkung - Archiv von Gerhard Axt - Sondershausen! ich habe bewusst nicht alle Belege eingescannt und hier eingestellt - wer daran Interesse hat, kann gerne auf den Gildebrief zurück greifen. Kleine Anmerkung von mir, wenn mir in den letzten Jahren etwas geholfen hat, dann war es meine Mitgliedschaft in der Poststempelgilde, in der ich 2025 mein 15 jähriges erreichen konnte. Ich freu mich immer wieder auf neue Erkenntnisse und finde vor allem immer wieder neue Anregungen. Für den der sich dafür noch nicht begeistern kann - hier eine Anekdote von Herrn Oeleker aus Soest - als ich noch nicht Mitglied war, kam von ihm die Frage, ob ich meine Briefe auch einmal umdrehe? Nein, war meine Antwort - die Marken sind doch vorne und diese schneide ich aus, packe sie später in eine Kiste und im Winter mache ich diese dann Album fertig! Heute denke ich darüber anders! Mit Sammlergruß Michael