Liebe Fans der Luftfahrt-Philatelie,

Frankreich MiNr. 8831, Canadair CL-415
ihr kennt mich ja als Freund und Kenner zu den verschiedensten Luftfahrt-/Flugzeugmotiven und lade alle die möchten dazu ein an der Wahl zur schönsten Luftfahrtbriefmarke teilzunehmen. Zur Wahl stehen 45 Marken und Blockausgaben, einige davon hier beispielhaft abgebildet.

Österreich Block 149, "100 Jahre AVIS Flugzeuge"
Hier dazu die offizielle Einladung des Vorstands der Motiv-Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt e.V.:
Wir laden alle Philatelisten und alle an der Luftfahrt Interessierten zur Teilnahme an der traditionellen jährlichen Umfrage nach der schönsten Luftfahrtbriefmarke ein. Auf unserer Webseite haben wir eine Präsentation von 45 Postwertzeichen eingerichtet, die im Jahr 2024 ausgegeben wurden und in ihrem Hauptmotiv einen Bezug zur Luftfahrt aufweisen. Zur Einschränkung der Ausgabenanzahl haben wir in der Vorauswahl auf Agenturausgaben verzichtet.
Die Umfrage ist über [1] und die Schaltfläche „ Umfrage“ zu erreichen. Von dort gehen Sie weiter „Zur Umfrage“, wo Ihnen die Marken in einer fortlaufenden Galerie mit 47 Bildern angezeigt werden. Wenn Sie dort auf eine beliebige Marke klicken, erscheinen diese und alle anderen Marken im Originalformat. Sie können dann jeweils mit den blauen Pfeilen am Bildrand zur nächsten Marke klicken. In den Antwortfeldern „Mein 1. Platz“, „Mein 2. Platz“ und „Mein 3. Platz“ können Sie unmittelbar die Rangfolge Ihrer Bewertung vornehmen und jedes Mal Ihr Ergebnis absenden.
Die Umfrage endet am 30.04.2026.Das Ergebnis wird danach auf der Webseite und in der Vereinszeitschrift LUFTFAHRT veröffentlicht. Den Redaktionen der philatelistischen Fachpresse und der Fachpresse für Luft- und Raumfahrt sowie den angeschriebenen Vereinen werden wir das Ergebnis im Mai 2026 zusenden.

Schweiz MiNr. 2945, Rumpler C1
Über eine rege Beteiligung der Philaseitenmitglieder freut sich die Motiv-Arbeitsgemeinschaft Luftfahrt sehr!

Tadschikistan, Boeing 737-900
Viele Grüße,
der Vorstand (Dr. Thomas Müller, Jürgen Kuhn, Peter Obermaier)
[1]
https://www.arge-luftfahrt.de