Briefmarken Atteste

Thema:

Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2025

Richard Am: 05.12.2025 09:31:37 Gelesen: 673 # 1
Liebe Mitglieder, in den vergangenen Wochen haben sich 103 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 60 der 66 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 48 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 30 Beiträge geschrieben haben, 17 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 1 Infla-Reporter, der mindestens 10 Belege eingestellt hat und 1 Infla-Reporter, der mindestens 10 Inflabelege eingestellt hat, aber nicht in den 48 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 66 Mitglieder. Hier die aktuellen Ergebnisse: 01 (01) 28 % (33 %) Filunski 02 (03) 26 % (21 %) Bayern klassisch 03 (05) 26 % (19 %) Volkimal 04 (02) 21 % (23 %) Lars Boettger 05 (06) 19 % (18 %) DERMZ 06 (---) 19 % (--- %) Journalist 07 (04) 17 % (20 %) Jürgen Witkowski 08 (09) 16 % (13 %) Cantus 09 (07) 14 % (18 %) Teekay 10 (20) 13 % (07 %) Heinz 7 11 (08) 11 % (17 %) Ron Alexander 12 (14) 11 % (09 %) Angelika2603 13 (21) 10 % (07 %) Frankenjogger 14 (10) 09 % (12 %) HWS-NRW 15 (11) 09 % (11 %) Michael Mallien 16 (16) 09 % (08 %) Merkuria 17 (17) 09 % (08 %) bovi11 18 (18) 09 % (08 %) Drkohler 19 (22) 08 % (07 %) 10Parale 20 (24) 08 % (06 %) Gernesammler 21 (13) 07 % (10 %) Martin de Matin 22 (30) 07 % (05 %) Carsten Burkhardt 23 (27) 06 % (05 %) Wajdz 24 (---) 06 % (--- %) Seku 25 (19) 05 % (07 %) Nordluchs 26 (---) 05 % (03 %) Briefuhu 27 (---) 05 % (02 %) Tomato 28 (---) 05 % (--- %) Säckingen --- (12) --- % (11 %) 22028 --- (15) 03 % (09 %) Stefan --- (23) 03 % (06 %) DL8AAM --- (25) 03 % (05 %) Bernhard --- (26) 03 % (05 %) Jan Clauss --- (28) 02 % (05 %) wheilmann --- (29) --- % (05 %) Asmodeus Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte. Warum diese Mitglieder Ihre Stimme erhalten haben: Teekay: Konstruktive Vorschläge zur Sanierung des BDPh. Journalist: Für seine Vorstellung eines ganz besonderen Belegs der Fliegerstation Frankfurt/Oder Volkimal: Multikenner, schreibt zu vielen Themen, antwortet gerne auf komplizierte Fragen nach Daten und Sprachen. DERMZ, Filunski, Jürgen Witkowski, Ron Alexander, Volkimal: Die Originalität der Beiträge Gernesammler: Ansichtskartensammlungen, insbesondere solche, die postalisch befördert worden sind, sind immer eine spannende Sache. Als ehemaligen Berliner faszinieren mich dabei die immer neuen Funde zu den Berliner Gaststätten; ich denke, da gibt es noch allerlei zu entdecken. HWS-NRW, Gernesammler, Franz88: Tolle Sammler, nett und kompetent, hilfreich - so soll es sein. TeeKay: Sein kritischer Blick und sein Umgang mit Kritik anderer ist sehr lobenswert. Bayern klassisch: Immer hilfsbereit bei Fragen zur Philatelie Gauss: Immer hilfsbereit mit exzellentem Fachwissen Merkuria: Zuverlässig und gut recherchiert Sachsen-teufel : Weil er es einfach verdient hat und es nun leider nicht mehr "geniessen" kann Evwezel: Bemerkenswert wie er die Sütterlinschrift entziffert und das als Nicht-Deutscher (!) Seku: Die Leidenschaft von Günther (Seku) für das Thema Eisenbahn ist sehr ansteckend. Auch liefert er schon seit vielen Jahren (zusammen mit Jürgen (wajdz)) Tag um Tag die Beiträge für das Thema “Heute erinnern wir uns an…”. Dafür habe ich großes Respekt! Außerdem ist er immer gerne zur Hilfe bereit. Bitte mach weiter so! DERMZ: Die Aufarbeitung der Frettlöh-Briefe durch DERMZ ist sehr sorgfältig und versehen mit guter Hintergrundinformation. DERMZ, Filunski, Jürgen Witkowski, Ron Alexander, Volkimal: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 19franz52: Diesmal 19franz52 für die Stempelhochlader. Philastempel ist eine tolle Sammlung in der ich gerne hineinschaue, recherchiere und auch mal was hochlade. DERMZ: Die Fleißarbeit zur Familie Frettlöh aus Marburg hat ein Einzelschicksal für uns nachvollziehbar gemacht - Vielen Dank Heinz 7: Für die tolle Kolumne "wertvollste Briefmarken der Welt" - super Recherchen, toll zu lesen. Danke! Martin der Martin: Beobachter der Realauktionen mit Hinweisen auf Fälschungen und Falschbeschreibungen. DERMZ: Für seine unermüdliche Arbeit und ständige Präsenz in der Stempelredaktion Bayern klassisch: Wie der Name vermuten lässt antwortet er auf alle Fragen, die Bayern klassisch beantworten kann, ist aber auch auf dem Felde der Sondermarken des Dt. Reiches Zuhause. Michael Mallien: Er hat mich mit seinem Interesse an Afrika angesteckt. Natürlich gibt es dabei auch noch Andere, aber Michael war letztlich ausschlaggebend dafür, dass ich mich jetzt intensiver mit dem Thema beschäftige. Seku: Füttert fleißig das Forum mit vielerlei interessanten Beiträgen Heinz7: Der Spezialist 10 Parale: Begeisterungsfähig und vielseitig DERMZ: Es ist eigentlich sehr tragisch, dass viel Korrespondenz aus der Ersten und Zweiten Weltkrieg inzwischen schon verloren gegangen ist. Viele Nachfahren können die alte Schrift leider nicht mehr lesen und beim Tod der Großeltern werden die alten Briefe häufig in den Papiermüll geworfen. Schade, weil die Feldpost “tiefe Einblicke in menschliche Schicksale und die Grausamkeit der Kriege” gibt (Heinz Jaeger, Briefmarken sammeln - Warum?, Seite 175). Ich bin deswegen ganz froh, dass Olaf die Feldpostbriefe der Familie Frettlöh aus Marburg vor diesem Schicksal gerettet hat. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Feldpostbriefe zu transkribieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass das einige riesige Arbeit ust. Ich finde es eine große Ehre, dass ich beim Korrekturlesen helfen darf! Merkuria: Zeigt mit den Schweizer Juventute Belegen, wie umfangreich ein Sammelgebiet begrenzt auf eine Markenserie sein kann. Volkimal: Außergewöhnliches Allgemein- und Fachwissen, kann man immer viel von lernen. Volkimal: Gibt Anderen im Forum sehr hilfsbereit Auskünfte und greift regelmässig neue Themen auf. TeeKay: Für seine innovativen Ideen zur Zukunft der Philatelie und sein klares Eintreten dafür. Leider dringen seine Worte und Ideen nicht zu den zuständigen Stellen, insbes. dem BDPh-Vorstand der Innovationen wie gewohnt ignoriert, aussitzt und lieber so weiter macht wie seit "100 Jahren" bis es zu spät ist und auch für dringend notwendige Reformen keine Basis mehr da ist. Journalist: Der Fachmann auf dem Gebiet der modernen Deutschland Philatelie, hat zu vielen Themen der modernen Philatelie aufklärende Beiträge geschrieben Wajdz: Er sorgt mit seinen Beiträgen für ein wenig motivliche Abwechslung hier im Forum. Merkuria: Tolle Serie mit den Pro Juvente-Belegen, danke dafür. Merkuria: Der Wilhelm Tell der Philatelelie Martin de Matin: Viele gemeinsame Interessen (Themen), gute Beiträge Volkmar (volkimal): Ist nicht nur jemand mit einem sehr großen Allgemeinwissen. Er ist auch ein sehr besonderer, liebenswerter und hilfreicher Mensch. Ich habe im Laufe der Zeit sehr viel von ihm gelernt. Und das Thema “Die unterschiedlichen Kalender” ist natürlich einzigartig! Lars Böttger: Seine Ansichten und Erfahrungen als Prüfer sind immer wieder äußerst hilfreich. DrKohler: Der USA Spezialist, antwortet täglich auf Fragen anderer Mitglieder. Nordluchs: Mit seinen Beiträgen zu Absenderfreistempeln und artverwandten Beiträgen ist er der Fachmann auf diesem Gebiet schlechthin. Wer da von Außerirdisch spricht hat vollkommen recht. Franz88: Ich habe ihm eine meiner Stempelsammlungen geschenkt. Daraus hat er bisher mehr als 2.000 Stempel in die Datenbank hochgeladen, viele weitere werden noch folgen. Dafür gebührt ihm mein besonderer Dank, denn ich alleine hätte das niemals geschafft. Notna1: Stempelredakteur, aufmerksamer Beobachter und den Sammlerkollegen sehr verbunden. Michael Mallien: Immer auf der Suche nach Exotischem Michael Mallien: Vielseitig und freundlich Ron Alexander: Social Media Held! Frankenjogger: Immer wieder viele tolle Bedarfsbelege. Lars Boettger: Hatte schon immer meine Bewunderung, klärt zu vielen Antworten und Beiträgen zum Thema Fälschungen bei. trotz Vielbelastung aufgrund seiner Ämter und Funktionen hat er immer Zeit um sich hier einzubringen. Angelika: Wir teilen die Freude an Absenderfreistempeln, das muss gewürdigt werden. Briefuhu: Für die vielen tollen Belege, die er uns zeigt. Wajdz: Der gute Lehrer [ Bovi 11: Allgemein sehr fundierte Beiträge Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ? Zunächst die kritischen Meinungen: Dieses Mal keine ;-) Und jetzt die der zufriedenen bis glücklichen Mitglieder: Bestes und erfolgreichstes Philatelieforum - weiter so ! Schön das es so etwas gibt, der Schreiber Richard sollte freundlicher auf Frager und Kritiker reagieren. Die Philaseiten sind mir, aber auch vielen Anderen zur Heimstatt geworden. Arbeiten wir daran, dass dieses Forum trotz der angespannten Weltlage auch weiterhin ein Ort bleibt, wo sich Interessenten zu den unterschiedlichsten Varianten des weiten Feldes der Philatelie miteinander austauschen können. Super Forum. Danke und weiter so! Super Meine tägliche Lektüre zu unserem schönen Hobby, vielen Dank den Machern! Tolles Forum, weiter so besser geht nicht Weiter so Eine ideale Plattform, um selber niederschwellig Beiträge veröffentlichen zu können. Über die Jahre wurden einzelne Seiten und Themen wertvolle Informationsquellen Stempel-Redakteurs-Alptraum - Freischaltung von 86024 Stempeln auf einen Schlag - war zum Glück nur ein Traum ohne Schweißperlen ... Ungemein anregend und breit aufgestellt. Besondere Artikel sind mir im letzten Quartal nicht aufgefallen, aber ich habe zuletzt bei den "echtgelaufenen Belegen" bei den exotischer Gebieten hereingeschaut. Super! Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ? Finde ich sehr gut, es ist zu sehen, welche Schwerpunkte der Beitragschreiber besonders gut ankommen, optisch oder inhaltlich, und wer Anderen gerne hilft. Wenn man sich ansieht, wie viele der Mitglieder daran teilnehmen ist das (für mich) überflüssig. Weiter so, das wird sicherlich den ein oder anderen motivieren, sich hier einzubringen. Danke an den Spender des oder der Preise, die für den Sieger ausgelobt werden. Grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, aber alle vier Monate würde auch ausreichen. Sollte beibehalten werden. Einmal im Jahr würde genügen. Zu den beliebtesten Mitgliedern zu gehören ist eine Auszeichnung und motiviert ungemein. Bitte unbedingt beibehalten. Weiter so Bei teilweise sehr hohen Besuchszahlen für einzelne Themen/Beiträge wundert mich, dass bei den Abstimmungen dann trotzdem kaum Wahl-Erfolge festzustellen sind. Leider beteiligen sich nur wenige Leser an den Wahlen. Das ist schade, denn Anerkennung tut gut und wäre ein Motivator. Gute Gelegenheit aufzuzeigen, was einem gefallen hat. Weitermachen Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind. Bitte helfen Sie mit bei der Deckung der laufenden Kosten und dem Weiterbetrieb auch in diesem mit einer freiwilligen Spende von mindestens 60 Euro auf unser Sonderkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62, BIC SOLA DES 1RVB
bayern klassisch Am: 05.12.2025 09:46:53 Gelesen: 662 # 2
Liebe Freunde,

erst einmal großer Dank an Richard und sein Team und die vielen Sammler hier, die nett und kompetent jedem helfen, der um Hilfe anfragt. Klasse!

Danke für die Stimmabgabe für diejenigen, die sich hier besonders hervor getan haben (und damit spreche ich nicht von mir) und die ihre Philatelie vorleben. Nur gemeinsam sind wir stark.

Ich wünsche den Freunden des Forums ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2026.

Liebe Grüße und vielen Dank von bayern klassisch
Ron Alexander Am: 05.12.2025 10:22:42 Gelesen: 628 # 3
Glückwunsch an die Sternchenträger, weiter so :-)!

Grüße,
Ron
DERMZ Am: 06.12.2025 13:19:20 Gelesen: 435 # 4
Guten Tag einen herzlichen DANK für die netten Kommentare, die haben mich sehr gefreut. Es war eine spannende Zeit, die ich mit der Familie "brieflich" verbringen konnte und ich habe einiges Neues erfahren. Einen Glückwunsch auch an ALLE Anderen, denn nur zusammen kann so ein schönes Forum entstehen. Schönen Nikolaus wünscht Olaf