Pro Karton sind es immer etwa 2000-3000 Belege. Meistens ab der 60er Jahre bis aktuell (Briefzentrumsstempel). Ich kann diese Kartons nur wiegen und die Stückzahl abschätzen (pro Karton etwa 13-15 Kilogramm). Meistens sind es kleine Briefe, (wenige) Großbriefe habe ich nur dazugetan, wenn die Stempel interessant erscheinen.
Der Karton ist in erster Linie für Stempelsammler interessant, obwohl der ein oder andere Brief mit Zusatzleistungen gelaufen ist und auch für Frankatursammler interessant sein könnte.
In der Auktion am 12. November habe ich zwei solcher Kartons eingestellt. Pro Karton 20 Euro (+ Versandkosten), das sehe ich eher als "Bearbeitungsgebühr", damit komme ich nicht auf den gesetzlichen Mindestlohn.
Ich kann noch zwei bis drei ähnliche Kartons fertigmachen. Versand geht nur mit Hermes (7 Euro pro Karton), da DHL bei diesem Gewicht ein Vermögen nimmt. Ich erwarte, dass Ihr Eurem Hermesboten ein kleines Trinkgeld gebt.
Die Bilder sind natürlich nur Beispielsabbildungen, geben aber einen ersten Eindruck, was Euch erwartet. Es sind keine Freistempler und Briefe aus dem Ausland enthalten !