Thema:
(?) (1) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben Probedruck Mi. 952 ?
Am: 06.11.2025 21:42:45
Gelesen: 649
# 1
Probedruck Alliierte Besetzung Mi.Nr. 952
Hallo zusammen,
gibt es Spezialisten zu der 2. Kontrollratsausgabe hier?
Ich habe auf Verdacht diese 952 als Probedruck erworben.
Irgendwo bin ich schon mal über eine Notiz oder Auktion dieser Probedrucke gestolpert, finde es aber nicht mehr.
Wäre toll, wenn hier jemand Informationen für mich hat.
vielen Dank
Dirk
Am: 07.11.2025 18:04:34
Gelesen: 574
# 2
@ DirkPORdgz [#1]
Hallo Dirk,
Probedrucke dieser Ausgabe gibt es, hier beispielsweise ein Probedruck eines Viererblocks Mi. 943, der bei Auction Galleries (Gärtner-Gruppe) zu 160 Euro + Aufgeld versteigert wurde.
Ich denke es kommen noch Antworten der Fachleute. Prüfen lassen kannst Du bei Schlegel BPP, aber finanziell lohnen kann sich das nur bei einem geplanten Verkauf oder wenn weitere werthaltige Marken und Belege eingeliefert werden.
Noch eine Bitte: Wenn Du über Fachliteratur verfügst (Kataloge, ggf. mit Jahrgangsangabe und Fachbücher) nenne sie uns bitte unter "meine Philaseiten. Das macht eine Antwort für uns einfacher.
Grüsse aus dem Allgäu, Richard
Ich denke es kommen noch Antworten der Fachleute. Prüfen lassen kannst Du bei Schlegel BPP, aber finanziell lohnen kann sich das nur bei einem geplanten Verkauf oder wenn weitere werthaltige Marken und Belege eingeliefert werden.
Noch eine Bitte: Wenn Du über Fachliteratur verfügst (Kataloge, ggf. mit Jahrgangsangabe und Fachbücher) nenne sie uns bitte unter "meine Philaseiten. Das macht eine Antwort für uns einfacher.
Grüsse aus dem Allgäu, Richard
Am: 07.11.2025 19:51:41
Gelesen: 545
# 3
Hallo Richard,
danke für deine Antwort. Literatur habe ich eingetragen.
Da diese Marken nicht im Michel erwähnt werden, habe ich nachgefragt.
Von den anderen Probedrucken habe ich gelesen.
Für Herrn Schlegel habe ich bald eine Sendung fertig. ;-)
Danke und Grüße
Dirk