Guten Abend,
Michael Teutloff, den meisten im Forum hier gut bekannt als "Sachsenteufel" weilt nicht mehr unter uns.
Letzte Nacht ist er friedlich eingeschlafen. Michael kam vor ungefähr zwei Monaten überraschend ins Krankenhaus und ihm wurde eine tödliche Prognose gestellt, die sich nun leider bewahrheitet hat.
Michael war nicht nur in der Stempeldatenbank ein sehr emsiger und vor allem zuverlässiger Redakteur und stand immer bei Fragen zu seinen Fachgebieten mit Rat und Tat allen gerne immer zur Verfügung. Als Mitautor der Neuauflage des Bochmann Katalogs der deutschen Gelegenheitsstempel der SBZ und DDR komplettierte, bearbeitete und ergänzte er dieses umfangreiche Werk welches ohne seinen tatkräftigen Einsatz so nicht vollendet worden wäre.
Er wird uns nicht nur in der Redaktion der Stempeldatenbank fehlen, sondern auch als guter Freund und immer gut gelaunter Ansprechpartner.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten und wünschen seiner Familie viel Kraft und Zuversicht trotz des schmerzlichen Verlusts.
Mit traurigen Grüßen,
Peter
Thema:
In Memoriam Michael Teutloff
Am: 30.10.2025 18:19:32
Gelesen: 682
# 1
Am: 30.10.2025 18:27:32
Gelesen: 673
# 2
Traurige Nachricht.
Mein herzlichstes Beileid seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen.
Am: 30.10.2025 23:24:51
Gelesen: 547
# 3
@ filunski [#1]
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich habe Michael als stets freundlichen, hilfsbereiten und kenntnisreichen Kollegen in der Redaktion der Stempeldatenbank sehr geschätzt.
Mein herzliches Beileid und alle guten Wünsche für die Familie.
Christoph
Am: 31.10.2025 03:11:59
Gelesen: 522
# 4
Es gibt nur eines - DANKE Michael, DANKE, daß DU da warst!!
Ganz traurig sagt Olaf Danke!
Am: 31.10.2025 09:11:11
Gelesen: 436
# 5
Das ist traurig!
Mit Michael habe ich bei den DDR-Gelegenheitsstempeln viel zusammengearbeitet.
Schade, dass das nun für immer vorbei ist.
Volkmar