Hallo zusammen.
Weiß jemand, ob die Seite wie http://www.sonderstempel.info noch gepflegt wird?
Und was mache ich falsch, weil bei mir immer eine Leere PDF erzeugt wird?
Gruß
Franz
Thema:
Probleme mit PDF-Ausgabe auf Sonderstempel.info
Am: 19.09.2025 00:31:15
Gelesen: 852
# 1
Am: 19.09.2025 00:34:55
Gelesen: 850
# 2
@ sammler70 [#6]
Hallo Franz,
bei mir funktioniert der von dir angegebene Link.
Viele Grüße
Ingo
Am: 19.09.2025 00:51:18
Gelesen: 846
# 3
@ Cantus [#2]
Ja, funktionieren tut er bei mir auch. Die Seite öfnet. Aber hast du mal versucht eine Liste als PDF zu erzeugen?
Da wird bei mir nur eine leere Seite erzeugt.
Gruß Franz
Ja, funktionieren tut er bei mir auch. Die Seite öfnet. Aber hast du mal versucht eine Liste als PDF zu erzeugen?
Da wird bei mir nur eine leere Seite erzeugt.
Gruß Franz
Am: 19.09.2025 10:34:42
Gelesen: 803
# 4
Hallo,
wenn das nicht klappt, schau mal bei der Post [1].
Da kannst Du Dir die aktuellen Sonderstempel immer als PDF herunterladen. Das Archiv geht zurück bis 2022.
[1] https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/philatelie-service/stempel-und-informationen
Gruß Oliver
wenn das nicht klappt, schau mal bei der Post [1].
Da kannst Du Dir die aktuellen Sonderstempel immer als PDF herunterladen. Das Archiv geht zurück bis 2022.
[1] https://shop.deutschepost.de/sammeln/philatelie/philatelie-service/stempel-und-informationen
Gruß Oliver
Am: 19.09.2025 12:38:39
Gelesen: 761
# 5
@ sammler70 [#6]
Hallo!
Auf der Seite steht groß: "Letztes Update 10-09-2025".
Damit dürfte die Frage, ob die Seite noch gepflegt wird, umfassend beantwortet sein.
Bleibt die Frage nach der leeren PDF.
Mir ist es gerade auf Anhieb gelungen, eine gefüllte PDF zu erzeugen. Ich habe es mit FireFox unter Windows 10 probiert.
Allerdings steht auf der Seite, dass dazu JavaScript im Browser angeschaltet sein muss. Hast Du das vielleicht ausgeschaltet?
Jörg
Am: 19.09.2025 14:48:39
Gelesen: 800
# 6
Tod von Herrn Helmut Stümmer
Hallo zusammen.
Leider ist vor kurzem Herr Helmut Stümmer verstorben. Er war ein sehr netter und angenehmer Sammlerfreund der sich besonders in der Forschungsgemeinschaft Tag der Briefmarke engagiert hat und auch beim Briefmarkenverein in Würzburg. Herr Stümmer hat auch einen Stempel Service angeboten, das heißt Ja hat alle Sonderstempel und Ersttagsstempel (sowohl Bonn als auch Berlin) auf echt gelaufenen Belegen in Weiden angefordert und diese gleich an die jeweiligen Sammler, die diese Belege erhalten wollten, adressiert, so erhielt man alle Sonderstempel automatisch auf gelaufenen Belegen.
Da er nun leider überraschend verstorben ist, hätte ich hier in die Runde die Frage, bietet jemand einen ähnlichen Service an oder kennt jemand, der das macht.
Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir das jemand, gerne auch per E-Mail, mitteilen könnte.
Liebe Grüße
Franz
Am: 19.09.2025 15:22:58
Gelesen: 742
# 7
@ JoergH [#5]
Ja, Java Script ist aktiviert. Ich habe es sowohl mit Chrome, als auch mit Edge versucht. Überall wird nur eine leere Seite erzeugt
Am: 19.09.2025 16:19:10
Gelesen: 727
# 8
@ sammler70 [#7]
Hallo,
habe es gerade mit Chrome und mit Edge probiert: es kommen gefüllte PDF raus.
Bist Du sicher, dass Du die Filter so gesetzt hast, dass überhaupt ein Stempel dabei rauskommt? Vielleicht hast Du die Angaben so gesetzt, dass gar kein Stempel vorkommen kann.
Meine Filtereinstellungen:
Postortsuche=Kassel
alle Jahrgänge
Dann kommen 16 Stempel dabei raus - falls Du das mal gegenprobieren möchtest.
MfG
Jörg
Am: 19.09.2025 16:51:48
Gelesen: 709
# 9
Jetzt habe ich den Fehler. Kaspersky hat den Download von dieser Seite blockiert. Wenn ich ihn ausschalte, geht es.
LG
Franz
Am: 20.09.2025 19:06:51
Gelesen: 601
# 10
Warum jetzt das Thema "Nachfolgeseite für Sonderstempel.info gesucht" heißt, verstehe ich nicht.
Gefragt war: "Wird die Seite noch gepflegt?" - Diese Frage wurde eindeutig mit "Ja" beantwortet, so dass nach einer Nachfolgeseite in keiner Weise gesucht werden muss.
Gefragt war desweiteren: "Warum gibt die Seite eine leere PDF-Datei aus?" - Diese Frage wurde ebenfalls eindeutig geklärt: es lag nicht an der Seite, sondern an Einstellungen des fragenden Users. Also auch hier kein Grund, nach einer Nachfolgeseite zu suchen.
Das Thema müsste meines Erachtens heißen: "Probleme mit PDF-Ausgabe auf Sonderstempel.info [und deren Lösung]"
Mit ratlosem Gruß
Jörg
[Titel wie gewünscht geändert]
Am: 20.09.2025 19:36:18
Gelesen: 584
# 11
@ JoergH [#10]
@ Richard
Hier wurden offenbar durch eine missglückte redaktionelle Intervention zwei verschiedene Themen miteinander verwurschtelt, die nichts miteinander zu tun haben.
Die Beiträge #1 bis #5 beschäftigen sich mit der Website http://www.sonderstempel.info. Die Frage, ob diese noch gepflegt wird, wurde in #5 beantwortet. Die Beiträge #7 bis #9 nehmen ebenfalls nochmal auf dieses Thema Bezug (technische Fragen).
Beitrag #6 hingegen hat ein ganz anderes Thema. Es wird nach einem Dienstleister gesucht, der den Versand echt gelaufener Belege mit Sonderstempel anbietet, so wie vormals der verstorbene Helmut Stümmer. Diese Suche hat mit der website http://www.sonderstempel.info nichts zu tun. Deshalb muss der Beitrag #6 redaktionell wieder ausgegliedert werden in ein neues Thema. Vermutlich war von Franz die Frage auch schon ursprünglich als eigenes Thema angelegt, wurde dann aber von Richard versehentlich mit dem anderen Thema vermischt.
Die Beiträge #10 und #11 können dann gelöscht werden.
Gruß Christoph