Briefmarken Atteste

Thema:

Korrespondenz Familie Lekisch

Iris Am: 25.08.2025 03:22:03 Gelesen: 435 # 1
Hallo, es ist mein erster Versuch, in einem Forum zu posten und hoffentlich mache ich nicht alles falsch! Ich bin auf der Suche nach Korrespondenz der Familie Lekisch, von der ich zur Zeit nur so wenig weiss. Mr. A. Lekisch reiste 1903 von Triest nach Singapur und war schliesslich 1905 in Yokohama, Japan. In Yokohama in der Poststelle wurde im Juni 1905 Post für Mme Alphonse Lekisch hinterlegt. Die Familie Lekisch reiste mit einer Tochter. Aus Japan schrieb Fam. A. Lekisch Weihnachts- und Neujahrsgrüße auf Deutsch, Karte allerdings ohne Adresse. Jetzt habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden zu einer Postkarte an Mme Felicie Lekisch, adressiert nach Kairo, aus dem Jahr 1901. Da ich für Recherchearbeiten möglichst viel über diese Familie Lekisch in Erfahrung bringen möchte, wäre ich für jeden neuen Hinweis, Korrespondenz, Postkarten etc. in diesem Zusammenhang sehr dankbar. Beste Grüße aus Tokyo,
Gernesammler Am: 25.08.2025 06:54:10 Gelesen: 415 # 2
@ Iris [#1] Hallo Iris, wenn Du die Karte hier im Forum gefunden hast, dann schreib doch den Ersteller des Beitrags an, vielleicht kann dieser Dir mehr dazu sagen. Ansonsten anfragen ob Du die Bilder für Deine Recherche kopieren kannst, geht ja immer um Bildrechte. Gruß Rainer
Iris Am: 25.08.2025 08:30:32 Gelesen: 392 # 3
Danke für den Hinweis, das habe ich bereits gemacht. Sollte es aber noch andere Postkarten an Lekisch geben, wäre ich auch an neuen Informationen sehr interessiert. Vielleicht besitzt ja jemand noch eine für mich unbekannte und hilfreiche Postkarte oder Brief (möglicherweise nach oder von Japan, nach oder von der Schweiz und nach oder von Österreich). Danke für jede Hilfe! Iris