Saar Urdrucke und Neuauflage wie genau erkennen ?
Hallo,
guten Abend an alle SAAR Spezialisten!
Habe einige Saar Briefmarken herausgesucht und möchte diese gerne zuordnen und auch gern den Wert ermitteln. Bin mir allerdings nicht so ganz schlüssig was genau der Urdruck, der Überdruck, der Aufdruck auf Urdruck oder die Neuauflage sind. Die 24 Pfennig Marken sind auf dickerem gelblichen Papier gedruckt. Da bin ich mir ziemlich sicher, das dies Urdrucke sind. Eine hat einen kopfstehenden Aufdruck mit der Zahl 9f. Der "Kopf des Führers" ist bei allen 24 Pf. Marken zwischen den Beinen des Arbeiters noch nicht kaschiert.
Die 12 Pfennig Marken sind mit oben gesetztem Querstrich vom A, mit Wasserzeichen fallend und stehend und mit Unterschieden im Design (Wolken und Steinformation etwas anders), allerdings auf etwas hellerem und dünnerem Papier gedruckt. Alle anderen Marken rechne ich der Neuauflage zu, falls das zutrifft sind die trotzdem etwas wert oder eher im cent Bereich zu finden? Und was ist mit den gestempelten, kann ich die als wertlos betrachten? Bei den beiden großen 50 F Marken bin ich auch unsicher wie ich die einordnen soll.
Die Saarpost-Marken am Ende, sind das Probedrucke?
Hier zwei Bilder mit Vorder- und Rückseiten meiner Marken.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
Viele Grüße, Andre