Thema:
Geburtsjahr mit Briefmarken orignell darstellen
Am: 16.06.2025 21:07:08
Gelesen: 661
# 1
Hallo zusammen,
heute kam mir diese Idee. Ich höre stets, wir Briefmarkensammler werden immer älter. Um das zu untermauern bzw. das Gegenteil zu beweisen, hilft nur ein Blick auf unser Geburtsjahr. Stellen wir einfach mal unser Geburtsjahr an Hand von Briefmarken dar und sagen was dazu. Erraten kann es ja der Leser oder man outet sich einfach. Ich gehöre zu den sogenannten Babyboomern. Ich wurde etliche Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges in eine Generation hineingeboren, die sich durch steigenden Geburtenraten auszeichnete. Heutzutage wird viel darüber palavert.
Ich zeige hier 3 Marken aus Baden, die mein Geburtsjahr simulieren. Die ersten 9999 Jahre nach Christi Geburt müssen wir noch mit 4 Ziffern leben, die im Jahr 10.000 n.Chr. müssen dann 5 Ziffern benutzen. Aber das dürfte dann ein andere Aufgabe zu einer anderen Zeit sein.
Ich versuche mein Geburtsjahr etwas origineller darzustellen und hoffe auf weitere fantasiereiche Ideen aus der Welt der Briefmarken.
Die letzte Zahl meines Geburtsjahres wird übrigens durch einen Uhrradstempel dargestellt, die 1 von Baden, was wohl KIRCHEN sein dürfte, aber dass habe ich nicht schriftlich. Die erste Marke ist Teil eines senkrechtes Paares und symbolisiert meinen Glauben an die Wiedergeburt.
Liebe Grüße
10Parale
Am: 17.06.2025 00:19:56
Gelesen: 615
# 2
Eine interessante Idee
und erstmal mit zwei Briefmarken in die Tat umgesetzt
Immerhin habe ich die gesamte Regentschaft der Queen miterlebt inclusive ihre Besuche in Berlin
MfG Jürgen -wajdz-
und erstmal mit zwei Briefmarken in die Tat umgesetzt
Immerhin habe ich die gesamte Regentschaft der Queen miterlebt inclusive ihre Besuche in Berlin
MfG Jürgen -wajdz-