Briefmarken Atteste

Thema:

Luxemburg: Gestickte Briefmarke in „Deluxe“-Ausgabe / Auflage 1.000 Exemplare

Richard Am: 15.06.2025 15:25:38 Gelesen: 760 # 1
Gestickte Briefmarke in „Deluxe“-Ausgabe zu Ehren von S.K.H. des Großherzogs Anlässlich des 25. Thronjubiläums S.K.H. des Großherzogs gibt POST Philately eine gestickte Briefmarke in der „Deluxe“-Version heraus, die das kleine Wappen S.K.H. des Großherzogs zeigt, veredelt mit Kristallen österreichischer Herkunft. Diese Briefmarke ist ausschließlich im Deluxe-Edition-Sammelset erhältlich! Diese Ausgabe ist auf 1.000 Exemplare limitiert! Aufgrund der bei der Gestaltung der Briefmarke verwendeten Materialien wird es ausnahmsweise keinen Sonderstempel zu dieser Ausgabe geben. Preis der Briefmarke: 150,00 € Layout: Hämmerle & Vogel GmbH & Co KG (AT) Herstellung: Hämmerle & Vogel GmbH & Co KG (AT), 24-karätiger Goldfaden und Kristalle aus österreichischer Produktion Format der Briefmarke: 48 mm x 88 mm, präsentiert in einer hochwertigen Holzschatulle Auflage: 1.000 Briefmarken
Baber Am: 15.06.2025 15:40:42 Gelesen: 750 # 2
Die Firma Hämmerle & Vogel GmbH & Co KG in meinem Heimatland Vorarlberg ist spezialisiert auf solche Stickereien und hat das ja schon für viele Länder gemacht. Ich hoffe, es ist für sie auch ein guter Verdienst. Als Briefmarke würde ich solche Produkte nicht bezeichnen, denn sie werden kaum auf einem durch das Postsystem gelaufenen Brief zu finden sein. Gruß Bernd
Lars Boettger Am: 15.06.2025 19:19:52 Gelesen: 699 # 3
@ Baber [#2] Als Briefmarke würde ich solche Produkte nicht bezeichnen, denn sie werden kaum auf einem durch das Postsystem gelaufenen Brief zu finden sein. Hallo Bernd, anbei ein Versuch, eine der Stickereimarken von Luxemburg auf einem Sammlerbrief nach Deutschland zu senden. Die Marke ist etwas mitgenommen, aber sonst heil angekommen. Und ja, es ist eine Briefmarke, ob es einem gefällt oder nicht. Bin gespannt, was der Michel-Katalog macht. Ich gehe davon aus, dass er sie aufnimmt. Wer dann das Jahr 2025 komplett haben will, muss in den sauren Apfel beissen... Beste Grüsse! Lars
TeeKay Am: 15.06.2025 20:56:58 Gelesen: 649 # 4
Bei Füllfederhaltern ist es völlig normal, dass Unternehmen Sammlerstücke kreieren, die niemals dem Zweck des Schreibens zugeführt werden. Für die meisten Sammler ist ein geschriebener Füller auch weniger wert als einer, der noch nie Tinte sah. Manche Exemplare sind so groß, schwer und unförmig, dass man vermutlich auch kaum vernünftig damit schreiben kann. Füllersammler haben aber auch selten einem Komplettheitswahn. Von den Neuheiten finde ich die Briefmarken aus den exotischsten Materialien ehrlich gesagt noch am Interessantesten und sammelwürdigsten.