Eine Weihnachtsüberraschung ?
Hallo,
zuerst möchte ich allen, die sich für diese Zeilen interessieren eine "Gesegnete Weihnacht" wünschen.
Vielleicht haben sie auch heute am Heiligabend so wie ich eine kleine Weihnachtsüberraschung erhalten. Vor einigen Stunden lag ein Brief vom Service- und Versandzentrum Weiden in meinem Briefkasten. Ich freute mich über den unerwarteten Weihnachtsgruß. Und noch mehr freute ich mich, als ich den Stempel, mit dem die beiden Weihnachtsmarken im Inneren der Klappkarte entwertet waren betrachtete.
Eigentlich ist es ja kein Stempel, sondern ein maschineller Aufdruck. Aber er ist doch etwas Besonderes und weicht vom bekannten Stempel "Weiden-Weihnachtsstimmung" ab. Man hat wahrscheinlich eine zu große Datumszeile, sie ist 19 mm lang gegenüber 14 mm beim herkömmlichen Handstempel, eingesetzt.
Dadurch wird rechts die Inschrift "Weihnachtsstimmung" und sogar der begrenzende Rand der Ellipse überdeckt. Zum Vergleich füge ich den normalen Abschlag des Stempels vom 23.12.24 bei.

Danke, Service- und Versandzentrum Weiden, meine Stempelsammlung ist wieder um einen interessanten Beleg reicher.
Mit den allerbesten Grüßen
oskar02