Thema:
Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Oktober 2024
Am: 03.12.2024 09:21:19
Gelesen: 1084
# 1
Liebe Mitglieder,
in den vergangenen Wochen haben sich 101 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 56 der 64 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 43 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 30 Beiträge geschrieben haben und 19 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 1 Infla-Reporter, der mindestens 10 Belege eingestellt hat und 1 Atteste-Reporter, der mindestens 5 Atteste eingestellt hat, aber nicht in den 43 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 64 Mitglieder.
Hier die aktuellen Ergebnisse:
01 (01) 28 % (35 %) Lars Boettger
02 (02) 24 % (23 %) Filunski
03 (03) 20 % (22 %) Bayern klassisch
04 (10) 20 % (12 %) Ron Alexander
05 (05) 18 % (18 %) Journalist
06 (04) 17 % (19 %) Drmoeller_neuss
07 (09) 17 % (13 %) DERMZ
08 (07) 14 % (16 %) Volkimal
09 (06) 13 % (17 %) Cantus
10 (08) 12 % (16 %) Angelika2603
11 (12) 11 % (10 %) Teekay
12 (20) 11 % (07 %) HWS-NRW
13 (13) 10 % (13 %) Frankenjogger
14 (18) 10 % (08 %) Merkuria
15 (---) 10 % (--- %) 10Parale
16 (23) 09 % (06 %) Martin de Matin
17 (19) 08 % (08 %) DL8AAM
18 (21) 08 % (07 %) Stefan
19 (31) 07 % (05 %) Araneus
20 (11) 06 % (11 %) bovi11
21 (24) 06 % (06 %) 22028
22 (27) 06 % (06 %) wheilmann
23 (---) 06 % (--- %) Säckingen
24 (---) 06 % (--- %) Epem 7081
25 (25) 06 % (06 %) Nordluchs
26 (---) 06 % (--- %) Wajdz
27 (---) 06 % (--- %) Hatten
28 (14) 05 % (09 %) Christoph1
29 (---) 05 % (--- %) Briefuhu
30 (---) 05 % (--- %) Evwezel
--- (15) --- % (09 %) Dobe
--- (16) --- % (09 %) Michael Mallien
--- (17) --- % (09 %) Clemens M Brandstetter
--- (22) --- % (07 %) Attila
--- (26) 03 % (06 %) Gernesammler
--- (28) --- % (05 %) Baber
--- (29) --- % (05 %) Totalo-Flauti
--- (30) 04 % (05 %) drkohler
--- (32) 04 % (05 %) Bernhard
Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.
Warum diese Mitglieder Ihre Stimme erhalten haben:
Becker04: Für seine Rückkehr zur Stempeldatenbank.
Ron Alexander und TeeKay: Für ihre kritischen Beiträge zu den philatelistischen Verbänden.
Nordluchs: Weil er tolle Belege zeigt.
Briefuhu: Immer wieder Interessantes aus aller Welt.
Regis: Tolle Belege, sowohl zum Geldverkehr der DDR, als auch zum Thema "Deutsche Besetzung WK I Belgien Provinz Luxemburg Stempel auf Belegen". Weiter so.
Gernesammler, HWS-NRW: Beide zeigen viel, sind nett und kompetent.
Bayern klassisch: Immer bereit zu helfen mit seinem großem Fachwissen.
Seku: Sehr engagiert.
Bayern klassisch: Sachkompetenz.
Merkuria: Simply the best.
Journalist: Immer auf der Spur des Neuen, breites Wissen, dass auch Tiefe hat.
Filunski, Martin de Matin, Volkimal, 10Parale: Immer hilfsbereit bei speziellen Anfragen.
Briefuhu: Ohne den gefühlten Rekordbeitragsschreiber, wäre das Beitragsvolumen deutlich geringer.
Filunski, Lars Boettger, Volkimal: Immer und zu jeder Zeit ansprechbar und schnelle Antworten! Danke!
Basalt44 (Stempel), Christoph 1 (Stempel), Franz88 (Stempel), Omega_man (Stempel), BUND (Atteste): Kompetent.
Araneus, Saeckingen, Seku: Ich freue mich immer wenn ich Antworten zu meinen Suchen finde.
Bei den Stemplern: Die Intensität und Auswahl der hochgeladenen Stempel.
Bovi11: Sehr gut verständliche Darstellungen zu allem, was mit rechtlichen Hintergründen zu tun hat.
Bedaposablu: Fundierte Angaben, deutliche aussagen und gut geschrieben.
Paluka: Vielen Dank fürs Einstellen der vielen Stempel aus Peine.
DL8AAM: Für seine Bemühungen den Kritikern die sog. "Anti Philatelie Werbung" zu erklären.
Heinrich3: Lädt fleißig Stempel hoch.
Gernesammler: Die Berliner Gaststättenserie ist für mich eine spannende Angelegenheit.
Wajdz: Der Bildungs-Philatelist schlechthin.
10 Parale: begeisterungsfähig, vielseitig.
Lars Boettger: Unaufgeregt und kompetent hier unterwegs, sehr fachkundig und um keine Antwort verlegen.
Leider waren von Heinz 7, meinem Dauerkandidaten, zu wenig Beiträge zu sehen. Er ist einer der wenigen, der sich mit seltenen Marken befasst, dies erfordert natürlich einen sehr hohen Zeitaufwand.
Volkimal: Unschlagbares Allgemeinwissen, immer äußerst wertschätzend und höflich.
Ron Alexander: Tolle YouTube-Videos, weiter so!
DERMZ: Für seinen unermüdlichen Einsatz als Stempelredakteur.
HWS_NRW: Mir gefällt die Art, wie er Absenderfreistempel hochlädt und erläutert.
Angelika: Schier unendliches Reservoire an Belegen, sehr sammlerfreundlich und kompetent den Philafreunden zugewandt.
DrMoeller_Neuss: Seine Beiträge zu amerikanischer Philatelie sind wirklich sehr lesenswert.
Ron Alexander: Eigentlich selbsterklärend, mit seinem unermüdlichen Aufwand trägt er zum Erhalt der Philatelie insgesamt bei.
Wajdz: Immer wieder Spannendes zu aktuellen Themen, gut recherchiert.
Drmoeller_neuss: Stachel im Fleisch des Forums, auch wenn ich an vielen Stellen nicht mit ihm übereinstimme, aber sein Tun reizt zur Diskussion hier auf.
Franz88: Für seinen unermüdlichen Fleiß, mit dem er nachhaltig zum Stempelbestand der Datenbank beiträgt.
LarsBoettger: Unermüdlicher Einsatz gegen Fälscher und immer wertschätzend und mit sehr viel Sachkenntnis.
Die Qual der Wahl - ach, wenn es doch immer so schön wäre, wenn man sich nicht entscheiden kann - eigentlich gibt es nur einen Gewinner, die GEMEINSCHAFT!
Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?
Spitze!
Das beste deutschsprachige Philatelie-Forum.
Bitte weniger Politik (Ukrainekrieg), danke.
Unersetzlich!!
Lebendig und vielseitig wie eh und je, Danke, dass es euch gibt. :)
Mega, einfach das beste Forum.
Weiter so.
Super Portal, um niederschwellig philatelistische Beiträge zu publizieren.
Von der Spitzenposition auf diesem Gebiet in Deutschland nicht zu verdrängen!
Leider überwiegen die Beiträge von Stempeln, Briefen und Motiven immer mehr; und somit tritt die eigentliche Briefmarke immer mehr in den Hintergrund.
Ich kenne nichts BESSERES als dieses Forum und diese Datenbank!
Absolut begrüßenswert.
Alles OK.
Super Informativ.
Unersetzlich.
Gut für alle Sammler!
Die Funktionalitäten der Philaseiten sind hervorragend.
Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?
Gut so, gerne weitermachen.
Unbedingt beibehalten!
Wollte asmodeus wählen, aber er steht nicht auf der Liste
Anerkennung tut immer gut
Quantität darf nicht der (alleinige) Maßstab sein, aber irgendwann trennt sich qualitativ auch die Spreu vom Weizen. Gebt dem Fleiß ruhig den Preis! Mir reicht der große Schweiger, der im Quartal den wichtigen Tipp gibt, der mir weiterhilft. Aber vielleicht finden Andere ähnliche Goldkörnchen?
Es gäbe noch mehrere, die interessante und brauchbare Artikel einstellen.
Muss nicht sein.
Super Idee.
Weshalb ist Richard Ebert nicht aufgeführt? Für mich ist er das gewichtigste Mitglied. Mit freundlichen Sammlergrüßen Reinhold
Sagt einfach, was Euch gefallen oder inspiriert hat. Und welche Anregung Ihr mitgenommen habt. Das ist der Platz hierfür. Im letzten Quartal stark: die Belege von Regis u.a. zu Belgien.
Finde ich gut.
Finde ich persönlich unnötig.
Mir gefällt die Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern sehr gut.
Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.
Bitte helfen Sie mit bei der Deckung der laufenden Kosten und dem Weiterbetrieb auch in 2025 mit einer freiwilligen Spende von mindestens 60 Euro auf unser Sonderkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62, BIC SOLA DES 1RVB
Am: 03.12.2024 09:51:24
Gelesen: 1061
# 2
Glückwunsch an Lars: "Simply the best".
Gruss vom "3rd best". :-)
Am: 03.12.2024 17:25:56
Gelesen: 906
# 3
Herzlichen Dank an Euch für das Super-Ergebnis!
@ bayern klassisch [#2] auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Resultat!
Beste Grüsse!
Lars
Am: 03.12.2024 22:28:44
Gelesen: 817
# 4
Oh, vielen Dank! Da bin ich etwas überrascht :-).
Glückwunsch an alle! Toll finde ich den Kommentar, eigentlich gibt es nur einen Gewinner, die Gemeinachaft. Ich finde das trifft es sehr gut.
Schönen Abend,
Ron
Am: 04.12.2024 05:08:56
Gelesen: 769
# 5
Auch von mir herzliche Glückwünsche an Lars aber auch an die vielen Anderen, die mit ihren Beiträgen das Forum so abwechslungsreich gestalten.
Viele Grüße
Ingo
Am: 04.12.2024 09:26:35
Gelesen: 705
# 6
Hallo zusammen,
kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, herzlichen Glückwunsch an Lars und auch an alle anderen in der Liste aufgeführten.
Was mir diesmal positiv auffiel, trotz konstanter minimaler Wahlbeteiligung gab es diesmal mehr Kommentare. Ein Umstand der mir sehr gefällt, danke allen Kommentatoren dafür! ;-)
Viele Grüße,
Peter