Briefmarken Atteste

Thema:

Briefmarken und Sammlerartikel im Supermarkt

mpstamps Am: 30.11.2024 11:26:33 Gelesen: 1360 # 1
Hallo zusammen, will keine Werbung für meinen Supermarkt machen, aber habe gestern überraschend gesehen, dass wohl an nächster Woche Briefmarkenartikel dort verkauft werden. Auch Münzen, Banknoten und Alben, so wie es aussieht von Prophila. Grundsätzlich finde ich das ja erstmal gut, kann mich nicht erinnern, das in den letzten Jahren mal gesehen zu haben (und ich bin sehr häufig in dem Markt). Wobei ich natürlich neugierig bin, was davon am Ende wirklich verkauft wird. Ansonsten weiß ich nur, dass der Müller in Düsseldorf Briefmarken-Alben verkauft. Allerdings ziemlich teuer - was aber aus meiner Sicht für das Supermarkt-Angebot gilt. Gibt es bei euch hin und wieder auch Briefmarken im Supermarkt? Oder wo wird sowas überhaupt noch angeboten außerhalb des klassischen (Online-)Briefmarkenhandels? schönen Gruß
limingerald Am: 01.12.2024 02:11:19 Gelesen: 1167 # 2
Nach meiner Erinnerung gab es Briefmarken und Alben schon in den vergangenen 1970-er und 1980-er Jahren bei Aldi, Kaufhof etc. Briefmarkenausgaben wurden damals auch über Prophila vertrieben. limingerald
sammler70 Am: 01.12.2024 04:13:33 Gelesen: 1151 # 3
Das erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es Briefmarken Sortimente bei Karstadt. Entweder waren ist Motivsortimente oder Ländersortimente, 50 oder 100 Stück. Da durfte ich mir für gute Noten immer etwas aussuchen. Ich finde es gut. Bin gespannt, ob das wieder angenommen wird. Gruß Franz
nagel.d Am: 01.12.2024 20:31:57 Gelesen: 1037 # 4
Diese Angebote gab es meines Wissens in regelmäßigen Abständen bei diversen Discountern, meist vor Ostern oder Weihnachten. Bei Karstadt und Kaufhof gab es dauerhaft Ständer in der Schreibwarenabteilung, Vertrieb meist von/über Prophila und auch Missionsware meist von Bethel. Ohne jetzt hier irgendwelche Werbung zu machen.