Thema:
Warnmeldung: Messe Ulm 2024: Corona zu Besuch
Am: 28.10.2024 18:44:59
Gelesen: 2981
# 1
Auf der Briefmarkenmesse Ulm 2024 gab es dem Anschein nach einen Besuch der Corona.
Nicht nur wichtige Amtsträger sind betroffen (Namen bekannt), sondern vermutlich meine Mitarbeiterin Brigitte und ich selbst. Wir waren an allen Tagen vom Frühstück bis 22 Uhr oder später im Kontakt mit Anderen, besonders Besuchern an unserem sehr gut frequentierten Stand.
Ich empfehle den Corona-betroffenen oder verdächtigen Personen, andere zu warnen, die z.B. am gleichen Stand tätig waren oder auf der Versammlung der Arbeitsgemeinschaften, bei welcher doppelt so viele Teilnehmer wie angemeldet auf eng gestellten Stuhlreihen teilgenommen haben.
Wichtige Informationen bitte ich per Mail an mich zu geben, z.B. von Betroffenen. Namen werden NICHT weitergegeben.
Grüsse aus dem Allgäu und allseits gute Gesundheit, Richard
Am: 28.10.2024 20:02:15
Gelesen: 2864
# 2
@ Richard [#1]
Ich war diesmal nicht auf der Messe, wünsche aber allen Betroffenen gute Besserung und vor allem ein nachhaltige Genesung.
Die latente Corona-Gefahr darf man generell nicht unterschätzen.
Es gibt zwar nirgends mehr Maskenpflicht. Ich empfehle aber generell, immer in einer Hosentasche eine solche mitzuführen, um sie sich dann ggf. bei größeren Menschenansammlungen aufsetzen zu können.
Das praktiziere ich auch erst wieder seit diesem Herbst, aber ich nutze sie z.B. gelegentlich in der S-Bahn.
Und wenn man sich mit jemandem in gemütlicher Atmosphäre unterhalten will, kann man sie ja jederzeit wieder absetzen.
Ganz auf Null lässt sich das Risiko nie drücken, aber man kann es so minimieren.
Am: 29.10.2024 23:45:54
Gelesen: 2475
# 3
Hallo Richard,
mich hat es auch erwischt. Da ich besonders am Samstag eine Menge Kontakte hatte - auch mit Italienern -, war der Nachmittag mit E-Mails, WhatsApp und telefonieren ausgefüllt.
viele Grüße
Dieter
mich hat es auch erwischt. Da ich besonders am Samstag eine Menge Kontakte hatte - auch mit Italienern -, war der Nachmittag mit E-Mails, WhatsApp und telefonieren ausgefüllt.
viele Grüße
Dieter
Am: 30.10.2024 09:38:27
Gelesen: 2273
# 4
@ APOAE09096
Wird diese "Warn"meldung von Lauterbach unterstützt, ggf. von der Pharmalobby?
Eine derartige Polemik hat meiner Meinung nach nichts auf den Philaseiten verloren.
Thomas
[Die Redaktion ist der gleichen Meinung, sonst wäre das Thema nicht eröffnet worden. Schliesslich waren SEHR viele unsererer Mitglieder in Ulm, besonders aus den Arbeitsgemeinschaften. Es ist niemand gezwungen, hier mitzulesen, die Leserzahl ist aber ausgesprochen hoch]
Am: 30.10.2024 10:48:13
Gelesen: 2199
# 5
Die Hälfte der Journalisten, die bei meinem ArGe-Ö- und ArGe-YU- sowie Viennafil-Empfang in Ulm dabei war, liegt auch im Bett, allerdings eher mit einem grippalen Infekt. Aber mit Fieber, Schüttelfrost und allem drum und dran. Zumindest sagten sie es mir so.
Am: 30.10.2024 15:44:49
Gelesen: 2026
# 6
Corona ist nichts weiter als eine leichte Grippe, wenn überhaupt.
Am: 30.10.2024 16:13:25
Gelesen: 1980
# 7
@ APOAE09096
@ Schwämmchen [#6]
Selten dumme Aussagen.
Eine Kollegin hier arbeitet im Kantonsspital - dessen oberster Stock belegt ist mit "Leichter Grippe Patienten". Nicht alle davon werden wohl das Spital auf eigenen Füssen verlassen.
Am: 30.10.2024 16:59:22
Gelesen: 1906
# 8
@ JanClauss [#5]
Wir hatten vor etwa 2 Monaten nun auch "endlich" mal Corona. Als wir den Arzt ansprachen, sagte man uns, das Corona ja inzwischen bekanntlich zu einem ganz normalen grippalen Infekt (aka Erkältung) mutiert sei (nach Wikipedia sind Coronaviren schon seit immer für 30% aller Erkältungen verantwortlich [1]) und wenn man nicht "90-jährig und mit Vorerkrankungen im Pflegeheim" sei, ist es heutzutage vollkommen harmlos und nicht einmal mehr einen Arztbesuch wert. Am besten bleibt man daheim, statt das Wartezimmer voller kranker Menschen anzustecken.
Einige bekommen so einen 'grippalen Infekt' eben stärker, andere etwas leichter. Wie jeden anderen "Schnupfen" ja auch. Nur, wenn das nach ein paar Tagen nicht von alleine besser wird, sollte man aber doch einen Arzt hinzuziehen, wie bei jedem anderen "Schnupfen" auch, ansonsten macht man "am besten nix", außer sich schonen, ausruhen und - sobald möglich - etwas an der frischen Luft spazierengehen. Einfach nur den Ball flachhalten.
Beste Grüße
Thomas
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung#Krankheitserreger
Am: 30.10.2024 21:23:02
Gelesen: 1656
# 9
Ich bin ja so froh, dass hier ärztliche Expertisen zum Besten gegeben werden.
Leider vergessen diese Briemarken-Corona-Experten, dass jeder Besucher, soweit nicht selber in einem Risiko-Alter auch eine Familie und Bekannte hat, für die Corona auch heute noch kein Spass ist.
Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich bei Richard für den Hinweis, denn eine Kollegin von mir kann aufgrund einer anderen chron. Erkrankung nicht gegen Covid geimpft werden und aufgrund dieser Erkrankung kann Covid für sie schwerste gesundheitliche Folgen haben.
Auch ich war in Ulm, habe bisher keine Symptome, habe mich aber mit Kontakten zu dieser Kollegin und im Büro generell zurückgehalten und meine über 80-jährige Eltern bisher nicht besucht.
Wenn ich bis morgen keine Symptome haben und mein Test weiterhin negativ sein, freue ich mich, meine Eltern am Feiertag zu besuchen.
Besser eine kleine Warnung als am alternativ nachher die Opfer zählen zu müssen. Opfer meint hier nicht Tote, sondern mehr oder weniger stark Erkrankte. Und wie so ein möglicher Superspreaderevevent in der Presse ankäme, möchte ich mir nicht ausdenken.
Bleibt gesund und bei Fragen wendet Euch am besten an die sich hier im Thema geäußerten Corona-Fachkräfte.
LG
Marc