Briefmarken Atteste

Thema:

Ingo von Garnier verstorben

JanClauss Am: 21.10.2024 13:28:11 Gelesen: 947 # 1
Einer der Großen Philatelisten Deutschlands hat uns verlassen: Ingo von Garnier, Sammler, Publizist, Buchautor, langjähriger ArGe-NDP-Chef, europaweiter Juror, Mitglied des Consilium Philatelicum beim BDPh, Mitglied seit 60 Jahren und Vereinsauktionator bei den Siegburger SBF, ist letzte Woche im 89. Lebensjahr nach langer Krankheit verstorben. Von Garnier gehörte seit Jahrzehnten zu den Grand Old Men der Philatelie. Unsere ArGe hat er immer tatkräftig unterstützt und die Arbeit des Vorstandes engagiert kommentiert. Mit ihm verliert die deutsche Philatelie einen Gentleman Alten Stils, der sich auch für postgeschichtliche Fragen außerhalb seiner Kerngebiete Altdeutschlands engagierte. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, dem 23. Oktober 2024, um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes in der Kirchstraße in Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) statt. Daran anschließend ist die Beerdigung. Unser Mitgefühl gilt den lieben Angehörigen, insbesondere seiner lieben Frau und seiner Tochter. Meine ArGe hat sich zu dieser Notiz entschlossen, da seitens AiJP, APHV, ArGe-NDP, BDPh, CPh und DASV bisher (Stand 21.10.24, 10 Uhr) keine Meldung vorliegt. Dr.rer.pol.Jan U. Clauss, Vorsitzender der ArGe Jugoslawien
bayern klassisch Am: 21.10.2024 13:47:50 Gelesen: 929 # 2
@ JanClauss [#1] RIP Ingo - immer ein nettes Wort auf den Lippen, immer ein Lächeln im Gesicht. Kluger Kopf, feiner Charakter. Letzte Grüsse, Ralph
22028 Am: 21.10.2024 14:24:42 Gelesen: 885 # 3
@ JanClauss [#1] Ich habe Ingo meines Wissens nach nie persönlich kennengelernt, sein Name und Verdienste sind mir aber geläufig. RIP Ingo.
Lars Boettger Am: 21.10.2024 14:35:54 Gelesen: 872 # 4
@ JanClauss [#1] Es tut mir sehr leid, dass zu hören. Ich hatte das große Vergnügen, mit Ingo von Garnier in Zülpich auf einer Rang-3-Ausstellung ein Jury-Team zu bilden. Feiner Humor, großer Sachverstand und ein genauer Blick für das Detail. Beste Grüße! Lars