Hallo zusammen,
Aus dem einst so schönen Ostpreussen stammt die folgende, 1934 nach Frankfurt am Main adressierte Postkarte.
Sie wurde von der Königsberger Verlagsanstalt GmbH versand, die ihrerseits Herausgeber einer der größten ostpreussischen Tageszeitungen war nämlich des Königsberger Tageblatt.

Erst nachdem ich die rückseitige knappe vierzeilige Korrespondenz gelesen hatte, war mir klar wer hier dem der Empfänger der Postkarte war.
Es handelt sich um die Kinderbuch-Autorin Margret Halm die hier bei der Königsberger Verlagsanstalt auf ihr neustes Kinderbuch aufmerksam machen wollte.
Wohl so frei nach dem Motto: "Klappern gehört zum Handwerk"!
Sie war sicherlich ein wenig enttäuscht das ihr Buch zwar besprochen werden sollte aber nicht für einen Abdruck in Frage kam.
Und wie der Teufel es so will kann ich dieses Kinderbuch hier auch noch zeigen, das im kommenden Monat seinen 91. Geburtstag feiert.

Es umfasst 80 Seiten und erschien in der Reutlinger Verlagsbuchhandlung Enßlin & Laiblins. Die Drucklegung dieses Werkes war am 10.10.1934 wie es im Buch selbst vermerkt ist.
Schöne Grüße,
Thomas