Briefmarken Atteste

Thema:

**** (?) (1) Schweiz Stempelvielfalt auf einem Beleg

pritt Am: 19.09.2024 17:47:39 Gelesen: 775 # 1
STEMPELDURCHEINANDER Hallo alle zusammen Habe eine Kiste auf einem Flohmarkt erstanden, alles mögliche drin. Beim durchsehen was ich erstanden habe verwunderter Blick. WOW interessant, da ist doch dieser Brief drin naja ab nach Hause und woher ? Also rausgefunden dass der in Buchs St.Gallen am 7.II 31. 17 Station weggesendet wurde nach einiger Selbstrecherche rausgefunden dass dieser Interessante Brief nach den Iran ging (meiner Meinung nach), konnte allerdings nicht mehr viel anfangen denn der Rote Schriftzug ist meiner Meinung nach Iranisch. Da ich in dieser Sprache oder Zeichen keine Kenntnisse besitze ist meine Anfrage; wer kann mir dabei helfen ? Habe alle einigermaßen lesbaren Stempel rausgescannt mir 600 DPI fürs eventuelle Weiterarbeiten daran. Danke im Voraus. Gruß pritt
Lars Boettger Am: 19.09.2024 17:57:52 Gelesen: 761 # 2
@ pritt [#1] das dieser Interessante Brief nach den Iran ging Der Brief ging nach Indore [1] in Indien und konnte dort nicht zugestellt werden. Irgendwann landete er im Dead Letter Office in Lahore und wurde von dort wieder zurückgeschickt. Beste Grüsse! Lars [1] https://en.wikipedia.org/wiki/Indore
volkimal Am: 19.09.2024 19:05:51 Gelesen: 727 # 3
@ Lars Boettger [#2] @ pritt [#1] Hallo Pritt, ein sehr interessanter Brief! Die ursprüngliche Anschrift lautete: "Umer Laea Patel(?) / Magar Khera / Indore City / S(outh) India". Mit "Umer Laea Patel" kann ich nichts anfangen. "Magar Khera" ist eventuell "Magar Kheda" oder "Magerkehda" im Norden von Indore. Der Brief konnte nicht zugestellt werden und wurde mehrmals nachgeschickt. Als Ort kommt z.B. Ratlam vor (140 km nordöstlich von Indore). Da die Ortsnamen in einer der vielen Indischen Schriften geschrieben sind, kann ich sie nicht lesen. Die Orte anhand der Stempel zu bestimmen dauert etwas länger. Man müsste die Stempel einmal anhand des Datums in die richtige Reihenfolge bringen. Viele Grüße Volkmar
pritt Am: 19.09.2024 20:05:07 Gelesen: 687 # 4
Danke erstmal. Man müsste die Stempel einmal anhand des Datums in die richtige Reihenfolge bringen. Werde ich versuchen.