Briefmarken Atteste

Thema:

Briefmarkenssammlung unsortiert

Adelef Am: 28.08.2024 19:29:41 Gelesen: 2116 # 1
Hallo Zusammen, aus einem persönlichen Nachlass wurde mir eine Sammlung von sehr vielen Briefmarken vermacht. Ich kenne mich damit überhaupt aus, möchte Sie aber auch nicht wegschmeißen. Laut Google sind ein paar wertvolle Exemplare mit dabei. Hat jemand Interesse daran? Für weitere Fragen einfach melden. Mit freundlichem Gruß
Richard Am: 28.08.2024 19:39:30 Gelesen: 2106 # 2
@ Adelef [#1] Laut Google sind ein paar wertvolle Exemplare mit dabei. Hallo Adelef, kannst Du uns bitte eine wertvolle Marke nicht als Mini-Bild, sondern gross und deutlich zeigen, am besten dazu schreiben was Google "gesagt" hat ? Schöne Grüsse, Richard
Adelef Am: 28.08.2024 20:12:10 Gelesen: 2076 # 3
Gerne, hier ist der Link. https://briefmarken-web.com/SBZ-1948-Mi-Nr195-a-gestempelt-gummi-LUXUS-geprueft Oder: https://images.app.goo.gl/FauBnLnipW1XG2GB6
Adelef Am: 28.08.2024 20:14:45 Gelesen: 2071 # 4
Oder vielleicht diese:
22028 Am: 28.08.2024 20:28:15 Gelesen: 2053 # 5
@ Adelef [#4] Das ist doch billigste Massenware.
bovi11 Am: 28.08.2024 20:53:34 Gelesen: 2022 # 6
@ Adelef [#4] Wer für die 3 abgebildeten Marken 10 Cent bezahlt, der hat 10 Cent verloren.
Dobe Am: 28.08.2024 21:35:07 Gelesen: 1974 # 7
Lieber Adelef, wertvolle Marken sind so gut wie immer in speziellen Alben "sicher" verwahrt und werden nicht lieblos in einen Karton getan. Es mag sicher ganz selten mal eine Ausnahme geben, aber mittlerweile werden Kartons wie von dir abgebildet nur noch als Kiloware für höchstens ein paar Euro verkauft, wenn überhaupt. Wertvolle Briefmarken sind auch früher schon sehr teuer gewesen und kein Mensch würde sehr wertvolle Marken einfach in einen Karton packen. Es tut mir leid, dass die Sammlung fast sicher keinerlei Wert hat. Aber wenn du schon bei Google geschaut hast, kannst du die ja mal in ein Album packen und vl. hast du ja Freude daran, sie zu sammeln und herauszufinden woher sie kommen und was dein Verwandter da eigentlich gesammelt hat. Viele Grüße Michael
Richard Am: 28.08.2024 21:38:23 Gelesen: 1969 # 8
@ Adelef [#3] Das sind nicht Deine Marken, und sie sind geprüft, zudem gibt es viele Besonderheiten, die erfahrene Sammler oder Händler sehen. Der Viererblock unseres Mitglieds Olew Buteröwe APHV ist geprüft ... und der Plattendruck Oberrand ist nicht durchgezähnt. Schönes Stück aber nicht Deines. Ich hatte um Bilder DEINER Marken gebeten. Die rote 8 Pf. Marke hat einen Fotobefund von unserem Mitglied Karsten Ruscher BPP, und ist eine 184 b in der Farbe schärzlichgraurot (Katalogwert 300.- Euro). Sie gibt es auch in dunkelzinnoberrot(Katalogwert 50 Cent !) oder als Michel-Nr. 201 a mit Buchdruck Aufdruck (Katalogwert 50 Cent. Deine kenne ich nicht, da Du sie nicht zeigst - und weitere Anmerkungen zu Deinen Seltenheiten schreibe ich nur wenn Du sie zeigst und nicht irgendwelche Händler Angebote. Und noch ein Tipp: Kauf Dir einen Michel Katalog, Deutschland oder Deutschland Band 1 und Band 2, neu beim Händler oder Verlag oder ältere aus den letzten Jahren die günstig angeboten werden. Vielleicht auch in einer öffentlichen Bibliothek zu leihen. Dort findest Du jede deutsche Briefmarke und viele weitere Informationn, die mehr helfen, als Angebote von Händlern anzusehen. Schöne Grüsse, Richard
Meisterbetriebsmeister Am: 28.08.2024 21:41:42 Gelesen: 1966 # 9
@ Adelef [#1] Erste Reihe: Ein Karton Massenware GB Dauerserie QE II, ein Karton Österreich Massenware Dauerserien 60/70er Jahre, noch ein Karton QE II , ein Karton unsortiert- Dauerserie QE II, Nachkriegsausgaben Leipziger Messe -dann noch größeres Briefstück- müsste Italien Dauerserie sein Zweite Reihe: erster Karton unsortiert- zweiter Karton Dauerserie Niederlande, ein weiterer Karton QE II, ein Karton unsortiert (Hitler) und andere, Dritte Reihe: ein Karton unsortiert- ich erkenne nur Dauerserie Bedeutende Frauen, ein großer Karton unsortiert- auch wieder Bedeutende Frauen, Sondermarken Bund 90er Jahre, ein Karton undefinierbares Vierte Reihe: ich erkenne Dauerserie Unfallverhütung, Bedeutende Frauen, und ganz unten rechts ein Karton unsortiert: Dauerserie Heinemann, Heiliges Jahr 1975, QE II, Industrie und Technik, Brandenburger Tor. Ich sehe da nur Massenware auf dem unscharfen Bild.
Koban Am: 28.08.2024 22:10:07 Gelesen: 1925 # 10
Das einzig sichtbare, vielleicht interessante, könnte das Paar (?) der Theresienstadt-Marken im Karton Nr. 8 sein. In diesem Kontext aber wahrscheinlich nicht echt. Gruß, Koban
Stefan Am: 28.08.2024 22:27:04 Gelesen: 1898 # 11
@ Koban [#10] Das einzig sichtbare, vielleicht interessante, könnte das Paar(?) der Theresienstadt-Marken im Karton Nr. 8 sein. In diesem Kontext aber wahrscheinlich nicht echt. Bei der daneben befindlichen Ruhrkessel-Marke erwarte ich auch erst einmal nichts positives und gehe eher von einer Aufdruckfälschung aus (beides schwarz umrandet). Gruß Stefan
bovi11 Am: 28.08.2024 22:31:05 Gelesen: 1889 # 12
@ Stefan [#11] Bei beiden genannten Marken muss man sagen, dass es weit mehr Fälschungen als echte Stücke gibt.
TeeKay Am: 29.08.2024 00:15:34 Gelesen: 1847 # 13
Da es aus Richards Antwort für einen Laien nicht richtig hervorging: Selbst wenn du Marken haben solltest, die so aussehen, wie die verlinkten teuren Marken, besitzt du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die verlinkten teuren Markenversionen. Denn die sind teuer, weil sie in einer bestimmten, seltenen Farbe gedruckt wurden. Die mag auf einem Scan so aussehen wie deine, ist es aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (wenn die jeder in solchen Wühlkartons hätte, wäre sie nicht teuer). Du kannst diese seltene Farbe auch nicht auf einem Scan oder Foto oder sogar nur aufgrund eines Farbnamens identifizieren, sondern benötigst dazu Erfahrung und in der Regel auch Vergleichsmarken in dieser Farbe. Und selbst wenn du Marken hättest, wären sie wahrscheinlich noch nicht geprüft, sonst müsstest du ja hier nicht fragen, sondern hättest das Prüfattest vorliegen, mit dem du die Marken problemlos bei eBay verkaufen könntest.
dietbeck Am: 29.08.2024 06:32:21 Gelesen: 1787 # 14
Selbst wenn die Theresienstadt-Marken echt wären (was sie mit großer Sicherheit nicht sind) würde diese niemand ungeprüft kaufen. Und da das alles (lieblos) in Kartons geworfen wurde müsste man erst einmal sehen ob da nicht Knicke oder sonstige Beschädigungen vorhanden sind