Thema:
**** Drittes Reich und Vatikan von Anfänger gesucht
Am: 12.08.2024 18:16:58
Gelesen: 966
# 1
Guten Tag,
ich habe mich gerade zum ersten Mal her eingelockt.
Ich suche Marken aus dem Dritten Reich und Vatikan. Falls jemand sonstige Ausstattung (Alben, Bücher, etc.) abgeben kann, würde mir dieses helfen, mir eine Sammlung mit allem, was dazugehört aufzubauen. Da ich bislang über keine Briefmarken und würde mich deshalb über Hilfe freuen. Als Mensch mit Behinderung habe ich kaum finanzielle Mittel, deswegen bin ich für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Saschix
Am: 12.08.2024 18:44:32
Gelesen: 942
# 2
@ Saschix Kannix [#1]
Hallo Sascha Hamann,
Du hast Dich jetzt zum siebten mal mit dieser Betteltour auf Philaseiten angemeldet, immer mit leicht abgewandelten Namen oder Anschriften.
Es mag sein, dass Du wie sehr viele Sammler nur über beschränkte finanzielle Mittel verfügst. Wenn Du aber schreibst
Da ich bislang über keine Briefmarken (verfüge)
ist das glatt eine Lüge. Auf Philaseiten werden solche Mitglieder nicht aufgenommen, aber Du kannst es ja in den anderen philatelistischen Foren versuchen.
Deine heutige Anmeldung werden wir schnellstens wieder löschen.
Schöne Grüsse, Richard
Hallo Sascha Hamann,
Du hast Dich jetzt zum siebten mal mit dieser Betteltour auf Philaseiten angemeldet, immer mit leicht abgewandelten Namen oder Anschriften.
Es mag sein, dass Du wie sehr viele Sammler nur über beschränkte finanzielle Mittel verfügst. Wenn Du aber schreibst
Da ich bislang über keine Briefmarken (verfüge)
ist das glatt eine Lüge. Auf Philaseiten werden solche Mitglieder nicht aufgenommen, aber Du kannst es ja in den anderen philatelistischen Foren versuchen.
Deine heutige Anmeldung werden wir schnellstens wieder löschen.
Schöne Grüsse, Richard
Am: 12.08.2024 19:45:10
Gelesen: 877
# 3
Forumbeitrag vom 18.4.2018
Hallo liebe Phila-Gemeinde,
ich bin nicht mehr so ganz neu dabei (soll heissen erst wenige Wochen), habe mich glaube ich noch gar nicht so richtig vorgestellt. In der Philatelie bin ich noch ganz am Anfang, sei es was Wissen anbelangt und auch was Marken und Ausrüstung anbelangt. Nun zur Vorstellung:
Mein Name ist Sascha Hamann, ich bin 45 und komme aus Kiel. Von Haus aus bin ich Bankkaufmann, musste diese Tätigkeit aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Nachdem ich wieder einigermassen genesen war, dachte ich mir, ich sollte mal etwas richtiges lernen und habe katholische Theologie studiert. Nun bin ich ehrenamtlich tätiger Diakon, da ich nach meinem Ausstieg bei der Bank frühberentet wurde.
Ich versuche nun mit ganz wenig Geld eine kleine Sammlung aufzubauen, wobei ich mich auf das Dritte Reich und die Zeit der alliierten Besetzung spezialisieren möchte.
Einige Marken konnte ich kaufen, andere bekam ich quasi gespendet (dafür noch mal ein herzliches Dankeschön) und so habe ich jetzt einen kleinen Grundstock an Marken.
Fadenzähler, Lupe und so habe ich schon, allerdings mangelt es mir an Literatur. Hier insbesondere der Michel Spezial Deutschland Band 1 sowie an allgemeiner Literatur für das notwendige Hintergrundwissen.
Also, wer etwas doppelt hat, sei es Literatur oder Marken, möge sich dieser gerne an mich wenden, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse aus Kiel,
Sascha Hamann
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=177439
Schöne Grüsse, Richard
Am: 13.08.2024 01:09:58
Gelesen: 806
# 4
@ Richard [#3]
Fadenzähler, Lupe und so habe ich schon, allerdings mangelt es mir an Literatur. Hier insbesondere der Michel Spezial Deutschland Band 1 sowie an allgemeiner Literatur für das notwendige Hintergrundwissen
Als ich angefangen habe, habe ich mir die Literatur in der Stadtbücherei besorgt und mir das Wissen angeeignet.
Da war ich 12 und mächtig stolz auf meinen eigenen Bücherei-Ausweis. Die hatten auch Michel-Kataloge- waren zwar einige Jahre alt, aber ausreichend.
Heute gibt es viele Infos für Lau im Internet -z.B. bei den ArGe.
Und Marken - übrigens auch Drittes Reich - die haben ich mir stückchenweise von meinen 10 DM Taschengeld gekauft - damals gab es die im Kaufhof satzweise auf kleinen Steckkarten an einem großen Ständer.
Manchmal auch bei den fliegenden Händler auf dem Trödelmarkt.
Habe mich immer gefreut, wenn ich etwas ergattern konnte.
Aber das waren andere Zeiten- so ganz ohne Internet.
Die Marken habe ich alle nicht mehr - aber das Wissen ist geblieben.
Viele Grüße