Thema:
"Verlorene" Postsendungen
Am: 27.07.2024 11:25:52
Gelesen: 706
# 1
Hallo an alle,
ich habe gesehen, das dieses Thema hier schon einige Male angesprochen wurde.
Ich würde gern einen dauerhaften Thread eröffnen, wo jeder seine verloren gegangen Marken/Belege posten kann.
Viele sind ja individuell wieder zu erkennen, falls sie auf dem Markt auftauchen sollten. Viele Augen sehen mehr als zwei und somit kann der Betroffene weitere Maßnahmen ergreifen, wenn er möchte.
Bitte teilt mir eure Meinung mit.
Wenn nicht erwünscht, bitte einfach löschen.
Nachfolgend fange ich mal mit einem Beispiel an.
Lg Henning
Am: 27.07.2024 11:28:28
Gelesen: 702
# 2
Verloren gegangen:
Eingeliefert am 07.07.24. Wer die Marke irgendwo angeboten sieht, bitte bei mir melden.

Am: 27.07.2024 12:59:37
Gelesen: 663
# 3
Hallo Henning,
wir haben schon 170 Beiträge zum Thema. Bei Aufnahme in EIN Thema führt dies nur zu einem Durcheinander. Zumal, weil die allerwenigsten Melder die vermisste Postsendung, wenn diese nach einem oder wenigen Tagen eingeht, hier melden.
Sinnvoll ist zudem den Text NUR MIT einer Beschreibung einzustellen. Zum Beispiel nicht nur wann eingeliefert, sondern auch wo und wohin die Reise gehen sollte, das Land, die Michel-Nummer und weitere Auffälligkeiten.
Die Forumsoftware kann nicht nach Bildern suchen, Google und andere Suchmaschinen in der Regel auch nicht. Wenn Du bei Google nach "verlorene Postsendungen" suchst, wirst Du keinen Erfolg haben.
Daher: Besser Deinen Beitrag nochmals schreiben, mit auffindbarer Beschreibung einstellen (Suchworte nicht abkürzen), zusätzliche Angaben und Scans und dann in ein NEUES Thema.
Schöne Grüsse, Richard