Briefmarken Atteste

Thema:

Verzeichnis philatelistischer Zeitschriften aus 1934

zobbel Am: 02.07.2024 14:20:08 Gelesen: 698 # 1
Hallo Freunde, ich suche aus Deutsches Philatelistisches Jahrbuch 1931 (Leipzig: Verl. Fritz Seifert) (oder aus einem anderen Jahrgang) das Verzeichnis der Zeitschriftenabkürzungen. Wer kann mir das kopieren/scannen? Danke.
zobbel Am: 31.08.2024 17:44:24 Gelesen: 574 # 2
Ich habe nun ein solches Verzeichnis gefunden. Quelle: Der deutsche philatelistische Bücherwurm, Jhg. 14, 1934, Nr. 3, S. 3 (Nachdruck 2023 im PhilCreativ-Verlag) B = Der Briefmarkenhändler BBZ = Berliner Briefmarken-Zeitung BV = Berichte des Vereins Leipziger Briefmarkenbörse BZ = Berner Briefmarken-Zeitung CP = Concordia-Post DBS = Der Briefmarken-Sammler DDPh = Der Deutsche Philatelist DW = Deutschlandsammler-Warte DJPost = Deutsche Jugendpost Dp = Donau-Post DSf = Der Sammlerfreund DZB = Deutsche Zeitung für Briefmarkenkunde Eins. = Der Schwarze Einser G = Die Ganzsache (Beilage) der Postmarke GB = Germania-Berichte GSW = Grüne Sammler-Welt HFrBl = Hamburger Fremdenblatt IBJ = Illustriertes Briefmarken-Journal [auch: Illustrirtes Briefmarken-Journal] IML = Internationale Markenbörse Liechtenstein JP = Die Jugend-Post LNN = Leipziger Neueste Nachrichten Mp = Main-Post Phil-Haida = Philatelist-Haida Philit = Die Philatelistische Literatur Pmk = Die Postmarke Post = Die Post Pwz = Das Postwertzeichen PZ = Philatelisten-Zeitung Savo = Savo SBr = Sieger-Berichte, Lorch SchwBZ = Schweizer Briefmarken-Zeitung Sp = Sammler-Post UPB = L'Union Postale UPh = Der ukrainische Philatelist WBZ = Wiener Briefmarken-Zeitung WirBS = Wir Briefmarkensammler PS: Es gab damals natürlich noch viele weitere Zeitschriften; was aber nicht mein Thema hier war. Vgl. https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4149