Briefmarken Atteste

Thema:

(?) Bund: Neuausgabe Kölner Dom vom 06.06.2024: Fragen zur Auswertung der Lieferungen

Journalist Am: 30.05.2024 20:39:07 Gelesen: 1470 # 1
Hallo an alle, ich bitte hier um Infos, wann tatsächlich die ersten Marken "Kölner Dom" ausgeliefert wurden bzw. im Briefkasten vorlagen und dazu auch bitte die Info wann (Datum) oder zumindest ungefähre Zeitangabe und wie bestellt wurde (telefonisch oder per Email oder schriftlich). Die Fragen dienen dazu, festzustellen, wie die Deutsche Post diesmal die Auslieferung in der Praxis durchführt - schon jetzt danke für jede Antwort. Weiter würde mich interessieren, wer wann die 4-Farbenvariante bestellt hat und ob er sie auch bekommen hat. Mir wurde letzte Woche beim Versuch der telefonischen Bestellung mitgeteilt, das diese ausverkauft wäre. Soweit für heute viele Grüße Jürgen
Journalist Am: 31.05.2024 17:28:51 Gelesen: 1363 # 2
@ Journalist [#1] Hallo an alle, ich habe heute meine letzte Woche telefonisch bestellten 6 Kryptomarken Kölner Dom erhalten. Da wir in Hessen gestern Feiertag hatten und in Bayern bei der Versandstelle auch müssten die Marken dort am Mittwoch den 29.5. verschickt worden sein, zumindest meine - Rechnungsdatum ist der heutige Tag, der 31.5.2024. Mit durchleuchten kann man nach ersten Prüfungen nichts erkennen, außerdem liegt zusätzlich noch eine schwarze Pappe im weißen Umschlag. Dieser hat hinten zwei selbstklebende Siegelmarken und er ist mehr oder weniger nassklebend zugeklebt. Ich konnte aber einige Exemplare vorsichtig ohne Spuren öffnen. Inhalt waren bei den 6 Stück aber wie vermutet, nur 6 gelbe Varianten, mit fast fortlaufender Nummer. Näheres nächste Woche nach dem BDPh Seminar morgen in Frankfurt, bei dem ich auch anwesend sein werde. Viele Grüße Jürgen
kwierichs Am: 01.06.2024 10:44:04 Gelesen: 1294 # 3
Heute ist meine Lieferung gekommen: 2 MH (gelb) 1 Viererset (Auflage 500) Rechnungsdatum 27.05. Viele Grüße Karl
kwierichs Am: 01.06.2024 10:59:51 Gelesen: 1281 # 4
Ergänzung: Bestellt habe ich mit der Bestellkarte aus „Postfrisch“ Anfang des Jahres
prinzlodi Am: 01.06.2024 22:28:11 Gelesen: 1152 # 5
@ Journalist [#2] heute (01.06.24) per Post bekommen: 2 bestellte Kryptomarken, davon ein Umschlag geöffnet (Farbe gelb), den anderen noch ungeöffnet gelassen. Bestellweg: per Postkarte, die einer Postbroschüre beilag Rechnungsdatum: 31.05.24 Ich hatte geliebäugelt, es auch mit der Bestellung eines Presentation Packs zu versuchen, wollte aber diesen Schmarrn nicht stärker unterstützen, als für Forschungszwecke minimal nötig. Zwei "normale" ist hier diesmal mein äußerster Einsatz, den ich meinem Über-Ich abgerungen habe.