Hatte die Arbeitsgemeinschaft Mühle und Müller einen eigenen Absenderfreistempel?
Ich vermute, dass es in diesem Fall ein Absenderfreistempel ist, der ohne Werbeklischee als Postfreistempel verwendet wurde.
Viele Grüße
Volkmar
Müller und Mühle, Belege und Stempel, Getreideanbau, Ernte, Vermahlung und Transport
Hatte die Arbeitsgemeinschaft Mühle und Müller einen eigenen Absenderfreistempel?
Ich vermute, dass es in diesem Fall ein Absenderfreistempel ist, der ohne Werbeklischee als Postfreistempel verwendet wurde.
Viele Grüße
Volkmar
Gruß
Hans-Jürgen
[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/334796
Mit freundlichen Grüßen
Edwin
[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien"]
PS: Nach der redaktionellen Umsetzung nachträglich hier noch die Daten zur Marke mit den Ähren: MiNr 437 ausgegeben am 1.10.1959 zum Jubiläum 100 Jahre Landwirtschaftliche Hochschule
Mit freundlichen Grüßen
Edwin
Die Firma Franz Kasberg in Ottmarsbocholt handelte sowohl mit Mehl als auch mit Kohlen. Beides wurde damals in Säcken an die Kunden geliefert. Erst durch den Text der Karte ist klar, dass er zu diesem Thema gehört. Auf der Karte ist zu lesen, dass es sich bei den Säcken um eine Verteilung des Müllerinnungsverbandes handelt.
50 km von Herford entfernt gibt es in der kleinen Stadt Nieheim drei Museen: Das Sackmuseum, das Deutsche Käsemuseum und das Nieheimer Biermuseum. Ich fand es dort sehr interessant.
Viele Grüße
Volkmar
Gruß
Josh
[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Deutsches Reich Inflationsbelege"]
Ein Bündel Getreide nutzte die Firma Franz Dauter, in DÜSSELDORF-OBERKASSEL ansässig, als Motiv für ihren Absenderfreistempel, der Einschreibbrief aufgegeben im März 1951.
mit Sammlergruß
Werner
Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Barfrankaturen als Notbehelf bei Wiederaufnahme des Postverkehrs 1945"] [Die Sächsische Getreide-Kreditbank war eine Spezialbank, deren Hauptaufgabe darin bestand, Kredite für den Getreidehandel und die Getreidewirtschaft in Sachsen bereitzustellen. (KI)]