Gruß
Michael
[Redaktionell kopiert aus dem Thema "100 Jahre Briefmarken".]
Eintrittskarten zu philatelistischen Veranstaltungen

Gruß
Michael
[Redaktionell kopiert aus dem Thema "100 Jahre Briefmarken".]

Gruß Ulrich

Beste Grüße
Michael

Weitere werden folgen.
Gruß
Michael
Gruß
Michael

Dieter
Gruß
Michael
Gruss
Martin
Die anderen zeige ich in den nächsten Tagen.
Gruß
Michael
Der Katalog der Ausstellung besteht aus zwei Bänden.
Im zweiten Band ist auf Seite 76 über den Block zu lesen, wo man der Block beziehen kann und zu welchem Preis.
Der Block der vom 3-10 April 1978 verkauft wurde kostete 31 Franken. Man konnte ihn aber nur beziehen wenn man zuzüglich eine Eintrittskarte zu 29 Franken kaufte. Wenn ein Sammler oder Händler einen solchen Block kaufte musste er jedes mal 60 Franken bezahlen. Heute findet man in Alben häufig neben den Blocks die ungenutzten Eintrittskarten eingesteckt.
Liebe Grüße
Marc
Die Karten konnten mit dem Formular zu Vorzugspreisen bei der Ausstellungsleitung bestellt und mit einem Hinweis auf den edlen Spender versehen werden. In diesem Fall war es der bekannte amerikanische Philatelist George T. Turner (1906-1979).
Beste Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael
Gruß
Michael

Der Block der vom 3-8 April 1969 verkauft wurde kostete 22 Franken. Man konnte ihn aber nur beziehen wenn man zuzüglich eine Eintrittskarte zu 18 Franken kaufte. Wenn ein Sammler oder Händler einen solchen Block kaufte musste er jedes mal 40 Franken bezahlen. Heute findet man in Alben wie beim Juphilux 78 Block (Beitrag 10) häufig neben den Blocks die ungenutzten Eintrittskarten eingesteckt.
Auffällig ist, dass ich drei verschiedene Papierfarben besitze (eine wurde sogar nicht aus dem Block gerissen, sondern die Klammern entfernt). Ob dies mit den drei verschiedenen Erwerbsmöglichkeiten zusammenhing? Diese waren die Schalter der Post, der Schalter der Ausstellung und die Bestellung für ausländische Interessenten beim Office du Timbre. Was aber dagegen spricht, In einem Album lagen 5 Nummern. 90832, 90853 und 90856-90858. Nur die 90853 diese nahe beieinanderliegenden Nummern ist gelb, die anderen weiss.
Liebe Grüße
Marc
Gruß
Michael
Gruss
Martin

Hundert Jahre Braunschweiger Briefmarke
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Stamp Centenary Exhibition Calcutta 1954
Gruß
Michael
Grüße
Ivo
Liebe Grüße
Franz
Gruß
Bernd
Eintrittskarte in das DDR-Postmuseum in Berlin (früher Reichspostmuseum und heute Museum für Kommunikation) in der Leipziger Straße - dazu passend darauf verklebt DDR 3146 aus der Serie Gebäude der Deutschen Post mit dem entsprechendem SST BERLIN 08.03.88.-19 gestempelt.
Viele Grüße
Peter
Interessant ist der aufgesetzte Stempel "Sondermarken ausgegeben". Ich habe noch nie eine Karte ohne diesen Stempel gesehen.
Beste Grüße
Michael
Ich vermute, dass es sich um den untenstehenden Schwarzdruck handelt.
Gruss
Martin
Die Sonderstempel sind hervorragend gestaltet und perfekt abgeschlagen.
Viele Grüße
Peter
Gruss
Martin
Beste Grüße
WUArtist

hajo22

WIPA08 Wiener Internationale Postwertzeichen Ausstellung 18.-21.09.2008

Liebe Grüße
Marc
Grüße
Ivo
Grüße
Ivo
Herzliche Sammlergrüße
Wachauer
Herzliche Sammlergrüße
Wachauer
Eintrittskarte gedruckt durch "Buchdruck Offsetdurck Papier-Verarbeitung" Walter Bühnemann, 3410 Northeim
Beste Grüße
Thomas
Gruss
Martin
12./13. April 1969 zu DM 2,-
5.-7. Mai 1976 zu DM 3,- (#01391) bzw. zu 1,- (#08176) für Jugendliche bis 14 Jahre (die war für damals mich...hi)
Das können doch wohl keine "echten" laufenden Nummern, d.h. "echte" Besucher-Zahlen, sein, oder? Irgendwie kann ich nicht so recht an 8176 Jugendliche glauben, auch für das Jahr 1978 nicht. ;-)
Beste Grüße
Thomas

Schönen Gruß
Sepp

Schönen Gruß
Sepp

Abgebildet ist zudem ein Botenbrief aus Erfurt vom 5.Juni 1639 des schwedischen Kommandanten von Erfurt mit Kontributionsforderungen des Generalfeldmarschalls an die Ritterschaft, Stadträte und Ämter in der Hennebergischen Landschaft.
Frohe Ostern wünscht
mit freundlichen Grüßen
Edwin
Verständlicherweise blieb die Auflage mit rund 250.000 Stück deutlich hinter den allgemein üblichen Auflagen von 2 bis 3 Mio Marken zurück.
Mit freundlichen Grüßen
edwin