Im
Museum für Kommunikation gibt es einen Briefkasten für eine Sonderabstempelung. Wer die Stempel haben will, muss die Post in den Kasten werfen.
@ Seku [#1]
Hallo Seku,
es wäre hilfreicher, wenn die Nürnberg Stempel in der Datenbank eingestellt würden:
http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1051
Es macht keinen Sinn, für weitere Orte solche Themen zu eröffnen. Ausnahme war Berlin - dort werden bisher unbekannte Früh- und Spätdaten gesucht.
Schöne Grüsse, Richard
@ Richard [#2]
Guten Morgen Richard,
sorry, bevor ich das Thema aufmachte, habe ich mal gesucht und gefunden
Die Poststempel von: Bremen, Frankfurt a.M., Kiel, Köln, Köthen, Leipzig, München sowie Stuttgart.
Warum nicht auch Nürnberg? Außerdem ging es mir primär darum, auf den speziellen Briefkasten im Museum hinzuweisen.
Grüßle
Günther
@ Seku [#3]
Deutschland hat mehr als 11.000 Gemeinden und ich möchte vermeiden, dass im Laufe der Zeit immer mehr davon im Forum einzeln behandelt werden - es sei denn es gibt wie bei Berlin einen ganz besonderen Grund - und damit zu einer Unübersichtlichkeit führen.
Ich werde den Beitrag [#1] in ein passendes Thema verschieben, Dein Einverständnis vorausgesetzt.
Nochmals: Es wäre hilfreicher, wenn die Nürnberg Stempel in der Datenbank eingestellt würden, und dies so viele Orte wie möglich, für jeden Stempel und jeden Kalendermonat gerne einen.
Schöne Grüsse, Richard
@ Richard [#4]
Dein Einverständnis vorausgesetzt.
Na klar, bin einverstanden. Den Stempel habe ich auch schon an die Datenbank gegeben.
Besten Gruß
Günther